Portal : Die Macher von Portal Stories: Mel kehren zurück: Mit Portal Stories: VR veröffentlichen sie im April ein Gratis-Spiel fürs HTC Vive. Die Macher von Portal Stories: Mel kehren zurück: Mit Portal Stories: VR veröffentlichen sie im April ein Gratis-Spiel fürs HTC Vive.

Zum Thema Portal ab 2,47 € bei Amazon.de Wer sich schon immer die weltbewegende Frage gestellt hat, wie denn wohl ein Portal-Spiel in der Unreal Engine 4 aussehen würde, erhält kommende Woche die Antwort: Mit Portal Stories: VR veröffentlicht das Team hinter der offiziell genehmigten, inoffiziellen Portal-2-Erweiterung Portal Stories: Mel am 5. April 2016 ein Virtual-Reality-Spiel, das auf der neuesten Spiele-Engine von Epic Games basiert.

Portal Stories: VR erscheint exklusiv für das Virtual-Reality-Headset HTC Vive. Enthalten ist eine Mini-Kampagne mit insgesamt zehn neuen Test-Räume, die speziell auf die VR-Erfahrung abgestimmt wurden. Außerdem gibt es zwei neue Aperture-Science-Erfindungen: Das Instant Teleportation Device und das Apparatus Retrieval Tool.

Das Spiel wird übrigens kostenlos angeboten.