Prince of Persia : Prince of Persia: Prinz & Elika Prince of Persia: Prinz & Elika Gerüchte und Spekulationen um eine Fortsetzung der Prince-of-Persia-Reihe gibt es schon seit längerem. Erst tauchten auf einem Online-Profil eines Mitarbeiters Hinweise zu einem weiteren Teil auf, anschließend sicherte sich der Erfinder der Serie, Jordan Mechner, eine neue Marke (wir berichteten).

Geht es nach der Webseite Neoseeker, so wird Ubisoft den nächsten Teil bereits im Frühjahr 2010 ankündigen - und zwar noch vor Veröffentlichung des Kinofilms, der am 28. Mai 2010 in den Kinos anläuft. Auf einem Presseevent anlässlich des Films erklärten anwesende Entwickler von Ubisoft, dass die Enthüllung für das kommende Jahr anberaumt sei. Allerdings sei es aber nicht der richtige Ort sei, um detaillierte Informationen zu verraten.