Prison Architect : Prison Architect hat einen finalen Release-Termin: Anfang Oktober 2015 ist es soweit. Prison Architect hat einen finalen Release-Termin: Anfang Oktober 2015 ist es soweit.

Der Indie-Entwickler Introversion Software hat den finalen Release-Termin für Prison Architect verraten. Nachdem bisher stets nur grob vom Oktober 2015 die Rede war, ist nun mit dem 6. Oktober 2015 auch ein konkretes Datum bekannt.

Die Gefängnis-Simulation, in der der Spieler die Aufgaben eines Gefängnisdirektors übernimmt, verlässt dann seine Early-Access-Phase und wird als Version 1.0 veröffentlicht. Im Zuge des Updates soll es dann auch einmal mehr einige neue Inhalte geben. Vorgestellt werden sollen die Neuerungen am 26. September 2015 ab 15:00 Uhr deutscher Zeit auf der EGX 2015. Möglicherweise gibt es auch einen Live-Stream.

Prison Architect ist derzeit für als Standard-Version für 27,99 Euro auf Steam erhältlich. Das Spiel befindet sich seit März 2012 in der Alpha-Phase und wurde seitdem regelmäßig aktualisiert.

Mehr zum Spiel: Provokantes Setting mit echtem Spielspaß?

Prison Architect
Mit einem Sondereinsatzkommando versuchen wir, den Aufstand in den Griff zu bekommen. Durch unvorsichtiges Vorgehen haben wir schon zwei Polizisten verloren.