Prison Architect - Steam-Sale beschert Studio immensen Erfolg

Prison Architect hat sich bis heute über zwei Millionen Mal verkaufen können - die kürzlich veröffentlichten Konsolen-Ableger noch nicht mit eingerechnet. Zum Erfolg beigetragen hat auch der letzte Steam-Sale.

Prison Architect - Test-Video: Im besten Knast der Welt Video starten 3:37 Prison Architect - Test-Video: Im besten Knast der Welt

Das Indie-Entwicklerstudio Introversion hat mit seiner Gefängnissimulation Prison Architect einen finanziellen Erfolg verbucht: Insgesamt hat sich das Spiel bis heute mehr als zwei Millionen Mal verkaufen können.

Für das Unternehmen bedeutet das Einnahmen in Höhe von 25 Millionen US-Dollar. Grund ist insbesondere auch der jährliche Steam-Sale, wie die Entwickler berichten:

"Der diesjährige Steam-Sale war für uns der größte aller Zeiten. Wir sind selbst überrascht, dass wir jetzt bekannt geben dürfen, zwei Millionen Exemplare von Prison Architect für PC, Mac und Linux verkauft und damit 25 Millionen US-Dollar eingenommen zu haben."

Man freue sich über die diesen großartigen Meilenstein, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Und man sei gespannt darauf, wie sich die Veröffentlichung von Prison Architect für die Xbox One und die PlayStation 4 in der vergangenen Woche auf die Verkaufszahlen auswirken würden.

Prison Architect war seit dem 25. September 2012 in der Early-Access-Phase - und ging am 6. Oktober 2015 in die finale Version über. Seitdem wird die Gefängnis-Simulation immer wieder durch neue Inhalte erweitert.

Prison Architect im Test: Makabres Paradies für Aufbaustrategen

Prison Architect - Entwickler-Video zum Update 5: Performance, 3D-Modus, Thermodynamik Video starten 31:50 Prison Architect - Entwickler-Video zum Update 5: Performance, 3D-Modus, Thermodynamik

Prison Architect - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.