Project Cars - PC

Rennspiel  |  Release: 2014  |   Publisher: -

Project Cars - Wohl nicht vor April 2014

Anscheinend wird das Rennspiel Project Cars der Slightly Mad Studios nicht vor dem 2. Quartal 2014 erscheinen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 21.04.2013 ; 17:10 Uhr


Seit (mindestens) Mitte 2011 werkeln die Slightly Mad Studio nun schon an ihrem, unter anderem via Crowdfunding finanzierten, Titel Project Cars . Die Veröffentlichung sollte zuerst letzten Monat, im März 2013, statt finden. Dann wurde das Rennspiel kurzerhand auf November 2013 verschoben (wir berichteten).

Nachdem man vor Kurzem hat durchblicken lassen, dass auch das wohl nichts mehr wird, äußerte sich laut DSOgaming.com ein Moderator nun im WMD-Forum zu dem Thema und meinte, dass mit der Veröffentlichung wohl nicht mehr vor dem 2. Quartal 2014 zu rechnen ist. Im günstigsten Fall also April.

Erscheinen soll Project Cars für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und auch die Wii U. Aufgrund des nun angepeilten Release-Zeitraums würde eine Umsetzung für PlayStation 4 und die nächste Xbox-Generation aber ziemlich nahe liegen.

Quelle: DSOgaming.com

Project Cars
Eine fantastische Aussicht aus der Helmperspektive, auch oder gerade weil während des Rennens unser Visier verschmutzt.
Diesen Artikel:   Kommentieren (36) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Santa Claws
Santa Claws
#1 | 21. Apr 2013, 18:33
Boah, da ist ja noch ne gefühlte Ewigkeit hin...
Aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weile. :D
rate (20)  |  rate (1)
Avatar IronsteffL
IronsteffL
#2 | 21. Apr 2013, 18:33
Sehr schade. Mit einem 2013 Release hätte das Spiel vielleicht direkt die Pole Position einnehmen können - zumindest, wenn das Gameplay der Optik nahe kommt. 2014, so kann ich mir vorstellen, wird sicher schon das neue Forza erschienen sein, während Gran Turismo traditionell ja eine ganze Weile auf sich warten lässt.

Aber lieber wird 2014 ein umfassendes und der Konsolenkonkurrenz ebenbürtiges Spiel veröffentlich, als schnell ein unfertiges Produkt auf den Markt zu husten. Ihr seid Indie-Entwickler, also lasst euch auch ruhig Zeit!
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Ifrit30
Ifrit30
#3 | 21. Apr 2013, 18:43
Naja das bisher gezeigte Material ist schon ziemlich beeindruckend, zumindest was die Technik angeht, wenn die noch weiter daran arbeiten wollen dann ist es eigentlich umso besser, da es in einem (noch) besserem Zustand raus kommt.
Rennspiele sind nicht wirklich meins, aber das hier hat schon mein Interesse geweckt.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar WarpigtheKiller
WarpigtheKiller
#4 | 21. Apr 2013, 18:54
Bei dem Namen dachte ich zuerst an selbstfahrende Autos ala Disney's Cars. :D

Wenn es gut wird, habe ich nix gegen eine Verschiebung. :)
rate (4)  |  rate (5)
Avatar lronhide
lronhide
#5 | 21. Apr 2013, 18:58
Die Alpha (Edit) ist auch so schon gut. Wenn man sich einen Zugang kauft, kann man sich die Zeit bis dahin auch schon mal verkürzen.

Bis jetzt ist es super! Es kann nur besser werden.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Blackknight
Blackknight
#6 | 21. Apr 2013, 19:04
Zitat von lronhide:
Die Beta ist auch so schon gut. Wenn man sich einen Zugang kauft, kann man sich die Zeit bis dahin auch schon mal verkürzen.

Bis jetzt ist es super! Es kann nur besser werden.

Welche Beta? Das Teil ist immer noch preAlpha. Und ich finde auch die sollen sich ruhig Zeit lassen, bis Release kann ich ja eh zocken :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#7 | 21. Apr 2013, 19:18
Zitat von ragnirok:
Hoffentlich kommt dieses hässliche Spiel niemals raus..


Kann der Trottel mal gebannt werden ?

@IronsteffL

Indie Entwickler ???

Wie dem auch sei, gut das PCars erst 2014 kommt, da sowieso keine Konkurrenz wirklich da ist zumindest nicht auf dem PC da Forza und Co Konsolenexklusiv sind und wenn Sie das Spiel was sich ja anbieten würde bei der Grafik auf den den Next Gen Konsolen dazupacken, ist das doch super.
rate (12)  |  rate (1)
Avatar HeXen
HeXen
#8 | 21. Apr 2013, 19:50
Zitat von Iaquinta:

Wie dem auch sei, gut das PCars erst 2014 kommt, da sowieso keine Konkurrenz wirklich da ist zumindest nicht auf dem PC


Assetto Corsa, IRacing, rfactor 2, raceroom experience... ne gibt keine konkurrenz. zumal pcars auch noch total lachhafte physik hat
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Morrich
Morrich
#9 | 21. Apr 2013, 19:53
Wenn sie wirklich das hohe grafische Niveau auch auf der Konsole umsetzen wollen, dann können sie die WiiU direkt vergessen und sollten wirklich auf die neuen Konsolen von MS und Sony warten.

Das Game wird schon ordentliche Anforderungen an die Hardware stellen.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Scitix
Scitix
#10 | 21. Apr 2013, 19:59
Kann natürlich auch an mir liegen, aber ich habe die Aussage im Forum nirgends gesehen... Falschmeldung?
rate (2)  |  rate (0)

Age of Wonders 3
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Battlefield 4
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
19:42
18:55
18:55
18:40
17:58
17:21
17:05
16:55
16:01
15:59
15:49
15:41
15:35
15:32
15:27
14:58
14:34
13:37
13:33
13:32
»  Alle News

Details zu Project Cars

Plattform: PC (PS4, Xbox One, Wii U)
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 2014
Publisher: -
Entwickler: Slightly Mad Studios
Webseite: http://www.wmdportal.com/proje...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 133 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 8 von 1210 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 26 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter