Psychonauts - Tim Schafer über mögliche Fortsetzung

Dass Spieledesigner Tim Schafer nicht an einem zweiten Teil seiner letzten Titel Psychonauts und Grim Fandango arbeitet, ist schon klar. Das neue WerkBrütal Legend beansprucht seine komplette Aufmerksamkeit. Im Interview mit der amerikanischen Ausgabe des Playboy lässt er sich aber jetzt ein Hintertürchen offen. Auf die Frage, ob es sich vorstellen könnte, die Entwicklung einer Person seines Vertrauens zu übergeben, sagt er:

"Das hängt natürlich von der Person ab. Wenn es ein Team wäre, das ich kenne und dem ich vertraue, wäre das sicher großartig. Das Team, das Monkey Island 3 (für LucasArts) gemacht hatte, war komplett eigenständig. Die waren richtig kluge Jungs und sie haben phantastische Dialoge geschrieben. In diesem Fall hat es hervorragend funktioniert."

Im Rest des Interviews schwärmt Tim Schafer unter anderem von Telltale Games, die ja Sam & Max wieder zu Leben erweckt haben. Vielleicht könnte das mit Schafers Grim Fandango auch passieren.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.