Quake Champions - Beta-Termin und erste Infos zum Umfang

Im Rahmen der Quakecon 2016 wurde erstmals Gameplay von Quake Champions gezeigt. Der von id Software und Bethesda stammende Arena-Shooter soll 2017 in die Beta gehen.

Quake Champions - Gameplay des Arena-Shooters im Quakecon-Trailer Video starten 1:13 Quake Champions - Gameplay des Arena-Shooters im Quakecon-Trailer

Erstmals ist echtes Gameplay von Quake Champions gezeigt worden. Der Clip stammt von der Quakecon 2016, im Rahmen der Hausmesse haben id Software und Bethesda den Arena-Shooter den anwesenden Spielern und der Presse präsentiert.

Ebenfalls angekündigt wurde eine Beta, die 2017 starten soll. Zur Beta sollen über ein Dutzend Helden zur Verfügung stehen. Ein exaktes Datum gibt es noch nicht, ebenfalls 2017 soll auch noch der finale Release des Shooters erfolgen. Details über ein Finanzierungsmodell gibt es noch nicht.

Quake Champions - Screenshots ansehen

Klassisch und doch modern

Quake Champions will die Serie behutsam modernisieren: Statt wie in Doom mit Loadouts und Ausrüstungs-Konfigurationen das klassische Arena-Shooter-Gameplay zu verfälschen, müssen Spieler in Quake Champions Waffen aufsammeln. Der Inventarplatz dafür ist unbegrenzt. Außerdem soll der Shooter auf der technischen Seite unbegrenzte Bildrate und 120hz Gameplay bieten.

Als modernes Feature setzt der Hero-Shooter auf einzigartige Charaktere mit eigenen Fähigkeiten wie einen Sturmangriff, Unsichtbarkeit oder Sicht durch Mauern. Damit folgt Quake Champions dem Trend von Call of Duty: Black Ops 3, Rainbow Six: Siege oder Titanfall 2, die gegenüber ihren Vorgängern ebenfalls um Hero-Shooter-Elemente erweitert wurden.

Mehr von der Quakecon 2016:Preview zu Prey, erinnert an Half-Life & System Shock

Quake Champions - Waffen, Helden und Skills im Trailer entdeckt Video starten 2:29 Quake Champions - Waffen, Helden und Skills im Trailer entdeckt

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.