GRID 2 - PC

Rennspiel  |  Release: 31. Mai 2013  |   Publisher: Namco Bandai

Race Driver: GRID 2 - Grafik auf Konsolen fast gleichwertig mit PC-Fassung, neue Screenshots und Video

Laut Aussage des Entwicklers Codemasters wird sich die Grafik der Konsolenversion von Race Driver: GRID 2 nur minimal von der PC-Fassung unterscheiden. Außedem gibt es neue Screenshots und einen Trailer zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 28.01.2013 ; 13:34 Uhr


Die Grafik der Konsolenversion von Race Driver: GRID 2 soll sich nur minimal von der PC-Fassung unterscheiden. Das erklärte jetzt der Produzent Clive Moody in einem Interview mit dem Offiical Xbox Magazine. Einige Skeptiker waren unsicher, ob die von den Entwickler versprochene »fotorealistische« Grafik auch auf der PlayStation 3 und Xbox 360 zu realisieren sei.

Moody konnte diese Befürchtungen zumindest etwas abschwächen. Demnach sei vor allem die verwendete Beleuchtungstechnologie für das hohe Grafikniveau in Race Driver: GRID 2 verantwortlich. Diese könne das Team jedoch relativ problemlos auf die Konsolenversion übertragen. Es werde bei der Fassung für die PlayStation 3 und Xbox 360 lediglich einige Beschränkungen bei der Auflösungen geben, die auf dem PC höher sein werde.

Außerdem finden Sie auf GameStar.de ab sofort einen neuen Trailer von Race Driver: GRID 2. Das Video zeigt Ihnen einige Realfilmaufnahmen von zwei McLaren MP4-12cs, die auf der englischen Rennstrecke Brands Hatch um die Wette fahren. Es gibt auch ein paar Gameplay-Szenen zu sehen. Des Weiteren haben wir unsere Online-Galerie mit neuen Screenshots bestückt, die ebenfalls Szenen von Brands Hatch zeigen.

Bild 1 von 49
« zurück | weiter »
GRID 2
Die arcade-lastige Fahrphysik lädt auch mal zu einem gekonnten Drift ein.
Diesen Artikel:   Kommentieren (36) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar ZoneTrooper
ZoneTrooper
#1 | 28. Jan 2013, 13:44
Naja wird sicher ein Solides Rennspiel,aber wenn es keine Cockpit perspektive gibt,werden sich sicher Viele Serienfans davon Trennen.
rate (39)  |  rate (4)
Avatar Grishnare
Grishnare
#2 | 28. Jan 2013, 13:44
Wenn die "fotorealistische" Grafik mit Xbox und PS3 zu realisieren ist, ist sie nicht fotorealistisch...
rate (64)  |  rate (9)
Avatar churchymayer
churchymayer
#3 | 28. Jan 2013, 13:47
Dead Space 3 wird genau so gut aussehen wie auf dem PC. Wer weiß von was ich spreche weiß was ich meine.
rate (28)  |  rate (3)
Avatar Veltins2
Veltins2
#4 | 28. Jan 2013, 13:48
das soll fotorealistisch sein? kkthxbye
rate (30)  |  rate (2)
Avatar GTI4
GTI4
#5 | 28. Jan 2013, 13:53
Man hätte die Überschrift "Grafik auf Konsolen fast gleichwertig mit PC-Fassung" auch anderst herum formulieren können:
"Grafik auf PC kaum besser als auf Konsolen"

Schade!
rate (44)  |  rate (3)
Avatar 5970Gaming
5970Gaming
#6 | 28. Jan 2013, 13:53
grafik ist eher durchschnitt mehr aber nicht.
rate (21)  |  rate (2)
Avatar Takamisakari
Takamisakari
#7 | 28. Jan 2013, 13:53
Wenn die Grafik nicht besonderes ist, dann kann man natürlich besonders leicht sagen, dass die sich auf den Konsolen kaum unterscheidet. Das Resultat bleibt sicherlich abzuwarten, aber das ist der erste Gedanke bei einer solch oberflächlichen Aussage. btw: Und nur wegen dieser "besseren" Grafik muss man auf die Cockpit-Perspektive verzichten.

PS: In den Realfilmaufnahmen driften die wie blöde und bei den InGame-Szenen ist davon kaum was zu sehen. Nicht möglich oder einfach zu schwer?

Entschuldigt diese pessimistische Sicht, aber so hat uns Codemasters inzwischen erzogen.
rate (17)  |  rate (2)
Avatar Raybeez
Raybeez
#8 | 28. Jan 2013, 13:54
Bis vor kurzem haben die Entwickler zumindest noch vorgegeben, dass ein Spiel für den PC grafisch verbessert wird und jetzt heißt es "Es sieht genau so aus wie auf Konsole, ist das nicht toll?".
Wen soll so etwas beeindrucken?
rate (27)  |  rate (0)
Avatar Kosmoskill
Kosmoskill
#9 | 28. Jan 2013, 13:54
Zitat von Veltins2:
das soll fotorealistisch sein? kkthxbye


man könnte es gut als konsolenrealistisch bezeichnen.
Das Spiel sieht genauso schrecklich aus wie jedes andere Spiel.
Der Vergleich zur Realität ist katastophal. Ich habe Augenwucherungen bekommen als ich den Spielinhalt gesehen habe x.x

Ich hype den GRID immer noch und es ist für mich einfach das beste Rennspiel!!
..auch wenn ich mich von dem Traum von einem Rally Dirt nicht lösen kann :)
rate (13)  |  rate (5)
Avatar REDxFROG
REDxFROG
#10 | 28. Jan 2013, 14:06
GRID1 war gut aber GRID2 finde ich derzeit überflüssig. o_ó
Zu groß ist die Konkurrenz und zu wenig bietet dieser Titel hier. Die outen sich ja regelrecht selbst, das sie nicht unbedingt zu viel Aufwand in das Spiel stecken möchten. (kein Cockpit)
Für 5-10€ würd ichs aber abgreifen.


Das Video hier ist albern. Machen einen auf Simulator um das fahrerische Können in echten Autos zu verbessern... :D
rate (11)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
7,99 €
Versand s.Shop
GRID 2 ab 7,99 € bei Amazon.de

Details zu GRID 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 31. Mai 2013
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: Codemasters
Webseite: http://www.gridgame.com
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 45 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 5 von 1242 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 67 User   hinzufügen
Wunschliste: 25 User   hinzufügen
GRID 2 im Preisvergleich: 6 Angebote ab 8,29 €  GRID 2 im Preisvergleich: 6 Angebote ab 8,29 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > GRID 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter