gut als Shooter, RPG-Elemente aber mangelhaft

Ich kann das Spiel durchaus empfehlen, es mir als ganzes Spaß gemacht hat. Die Story ist ok und wird glaubwürdig in Szene gesetzt, aber...

von Gosukiller445 am: 06.01.2016

Ich kann das Spiel durchaus empfehlen, es mir als ganzes Spaß gemacht hat.

Die Story ist ok und wird glaubwürdig in Szene gesetzt, aber oberflächlich.

Große Stärke sind die Waffen. Es gibt einige verschiedene sehr interessante Waffen, die wiederrum verschiedene Munitionsarten nutzen können, die je nach Gegner drastisch effektiver sein können.

Dennoch hat das Game eine Reihe von Defiziten. Zum Beispiel Nachdem man gefühlt erst 50% des Spiels hinter sich hat kommt plötzlich die Endphase.

Die davor mühevoll erstellt Handlungsstränge werden ruhen gelassen.

Zum Beispiel waren die Experimente der Regierung an Mutanten eine große Sache, nachdem ich Informationen besorgte dachte die Wissenschaftlerin des Widerstandes, dass diese Mutationen rückgängiggemacht werden können. Klang nach einer neuen Aufgabe, aber dazu kam es nie, da ich nun losziehen und das Ende spielen sollte.

Ebenso sollte ich mich bei dem Boss der großen Stadt dort erst als nützlich erweisen, da er mich sonst als die Regierung verraten würde, das waren ca. 20% des Spiels. Aber als ich dies erreichte nahm die Regierung sowieso die Stadt unter die Kontrolle und diese Errungenschaft war sinnlos geworden. Der Typ war nicht einmal mehr auffindbar.


Wertung
Pro und Kontra
  • Künstlerisch gut ausgearbeitete Optik
  • sehr gut ausgearbeitete Waffen, mit verschiedenen Upgrades, Munitionsarten
  • das Ballern macht Spaß
  • Spieldauer sehr kurz
  • Als Story-Fan frustrierend, da Handlungsstränge prach liegen gelassen werden, das Ende früh kommt
  • kleine Spiewelt, sogenannte "Städte" sind winzig
  • keine Begehbarkeit abseits des Weges
  • Schlauchlevel
  • level-recycling
  • kein Endgegner, kein Kopf hinter der Regierung konfrontiert uns
  • es kommt wenig Spieltiefe auf, da die Handlungen hölzern ablaufen

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.