GameStar 5/2011 ab heute am Kiosk : GameStar 5/2011 ab 30. März am Kiosk GameStar 5/2011 ab 30. März am Kiosk Christian Schmidt war in Texas, hat die Shooter-Götter von id Software (Doom, Quake) besucht und exklusiv das kommende Action-Highlight Rage angetestet. Er berichtet, wie John Carmacks glasklare Ego-Shooter-Mechanik auf eine große Story samt Quest-System trifft – und wie sich dieser Quake-Fallout-Mix spielt.

Muss Blizzard um die Vormachtstellung von World of Warcraft bangen? In der GameStar 05/2011 gibt es gleich zwei Spiele, die am WoW-Thron sägen wollen. GameStar-Chefredakteur Michael Trier schildert exklusiv seine Erfahrungen mit der neuesten Version von Guild Wars 2. Das Megaprojekt von ArenaNet und NCSoft will alles anders machen, als bisherige Online-Rollenspiele. Wir haben’s ausprobiert und stellen die Frage: Ist eine Revolution im MMO-Genre überhaupt möglich? Außerdem gelingt mit dem Launch von Rift einer der hoffnungsvollsten Neustarts in der noch jungen MMO-Historie.

Eine der besten Spieleserien überhaupt wird fortgesetzt: Aus Jagged Alliance 3 wurde Jagged Alliance: Back in Action. Uns egal, wir haben den neuesten Spross der Kultserie kurzerhand angespielt und sind dabei auf Iso-Perpektive, Echtzeit, Pausen sowie Fidel, Iwan und den Rest der Söldnerbande gestoßen. Kommen Sie mit, dieses Wiedersehen gibt es nur in GameStar!

Außerdem gibt es einen prallvollen Testteil, den großen Hardware-Ratgeber und auf der XL-Ausgabe über 3 Stunden Videos!

Erstmals auf Heft-DVD: Das atmosphärische Adventure A Vampyre Story als Vollversion. Dazu gesellt sich das geniale Remake von Chris Sawyers zeitlosem Klassiker Transport Tycoon, das Fanprojekt OpenTTDF.

Die GameStar 05/2011 ist ab dem 30. März am Kiosk!

» Alle Infos und Inhaltsverzeichnis zum neuen Heft

» Neue Ausgabe im Shop bestellen

» Premium-Abonnenten können die neue Ausgabe und alle Videos im Heftarchiv herunterladen