Historien-Video: Rainbow Six : Rainbow Six-Historie Rainbow Six-Historie Was hat eigentlich Tom Clancy mit Rainbow Six zu tun? Und wer oder was ist überhaupt dieser "Sechs"? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Christian Schmidt in unserem Historien-Video zur altehrwürdigen Taktik-Shooter-Serie Rainbow Six. Denn auch wenn die von Red Storm Entertainment entwicklten Spiele nie den Massenerfolg wie etwa Half-Life, Call of Duty oder Counter-Strike erreichte, gehört Rainbow Six zweifelsohne zu den Grundpfeilern des Action-Genres auf dem PC. Immerhin legte das Spiel den Grundstein für alle folgenden Taktik-Shooter und Anti-Terror-Spiele.

Dabei hat die Serie selbst einige Veränderungen durchmachen müssen: Im ersten Rainbow Six und auch im sehr populären Nachfolger Rogue Spear war die taktische Planung vor dem Missionsbeginn noch ein integraler Bestandteil des Spiels. Das Vorgehen wollte gut geplant sein, damit alle Geiseln befreit werden konnten und keiner der eigenen Männer auf der Strecke blieb. Mit jedem nachfolgenden Spiel nahm die taktische Komponente ab und der Action-Grad zu. Einen Höhepunkt erlebte die Serie dann nochmal mit Rainbow Six: Vegas -- auch wenn viele Shooter-Veteran wohl eher an Raven Shield als den letzten echten Teil zurückdenken werden.

» Die Rainbow Six-Historie im großen Videoplayer anschauen

Weitere Historien-Videos auf GameStar.de:

» Die Final Fantasy-Serie (fünf Videos)
» Redaktions-Rückblick auf die Call of Duty-Serie
» Die Sims-Historie im Video-Rückblick
» Die Diablo-Geschichte im Video-Rückblick
» Redaktions-Rückblick auf die Battlefield-Reihe
» Tomb Raider: Historie - Teil 1 bis 6
» Monkey Island-Historie - Alle Adventures im Rückblick