Rakuen

Rakuen
PC

Genre: Point & Click

Entwickler: Laura Shigihara

Release: 10.05.2017 (PC)

Läuft gerade Rakuen - Angespielt: Unscheinbarer Indie-Hit kassiert Top-Wertungen
Rakuen - Angespielt: Unscheinbarer Indie-Hit kassiert Top-Wertungen

Rakuen ist ein mit dem RPG Maker erstelltes Adventure von Laura Shigihara, die den Soundtrack zum Indie-Hit To the Moon komponiert hat. Wir schlüpfen hier in die Rolle eines kleinen Jungen in einem Krankenhaus, der über ein magisches Buch in die Welt von Rakuen gelangt. Dort trifft er die Menschen aus dem Krankenhaus in Gestalt von Tieren oder Fabelwesen wieder und muss Aufgaben für sie in beiden Welten erfüllen. Schafft er das, erfüllt der große Morizona ihm seinen Herzenswunsch. Die Aufgaben reichen vom Sammeln von Dingen bis hin zu Rätseln, die sich immer recht einfach, aber clever lösen lassen. Die emotionale Geschichte mit ihrem Humor und der skurrilen Fantasiewelt mutet sehr japanisch an und erinnert damit an einen Anime im Pixel-Look.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.