DieselStörmers - PC

Jump&Run  |  Early Access: 17. Juli 2014 | Release: 2014  |   Publisher: -

Ravensdale - Kein Action-Rollenspiel mehr ... sondern ein Jump&Run

Die deutschen Entwickler von Black Forest Games werden das Action-Rollenspiel Ravensdale wohl nicht mehr verwirklichen. Dafür aber das Sidescroller-Jump&Run Ravensdale. Zumindest das Steampunk-Szenario soll übernommen werden.

Von Sebastian Klix |

Datum: 02.06.2013 ; 13:51 Uhr


Ravensdale : Vom Action-Rollenspiel zum Jump&Run: Black Forest Games' Ravensdale hat das Genre komplett gewechselt. Dafür soll es einen Koop-Modus geben. Vom Action-Rollenspiel zum Jump&Run: Black Forest Games' Ravensdale hat das Genre komplett gewechselt. Dafür soll es einen Koop-Modus geben.

Dass ein geplanter Taktik-Shooter zum Schluss ein reinrassiger Ego-Shooter wird oder aus einem typischen Rollenspiel während der Entwicklung dann doch ein Hack 'n' Slash, kann passieren. Doch Ravensdale , das Langzeitprojekt des deutschen Studios Black Forest Games, ehemals Spellbound, hat nun eine recht ungewöhnliche Metamorphose durchgemacht.

Ursprünglich als 3D-Action-Rollenspiel mit Steampunk-Szenario konzipiert, wurde daraus jetzt offenbar ein Sidescroll-Jump&Run - wenn auch immer noch mit dem ursprünglichen Setting. Das war wohl auch der Grund, warum kein traditioneller Publisher an der ursprünglichen Vision für Ravensdale Interesse zeigte. Warum auch immer sich Steampunk nicht verkaufen sollte ...

Entsprechend will man das Projekt nun in einem kleineren Rahmen verwirklichen und dabei zudem auf einen kooperativen Mehrspieler-Modus setzen. Dass Black Forest Games ein Händchen für derartige Spiele hat, konnte das Studio zuletzt mit seinem via Kickstarter finanzierten Giana Sisters: Twisted Dreams erneut beweisen.

Kickstarter will man auch für Ravensdale wieder nutzen, ein Termin wurde auch schon bekannt gegeben: der 30. Mai. Wer in den letzten Tagen gut aufgepasst hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass der 30. Mai schon vorbei ist. Eine Kickstarter-Kampagne wurde aber noch nicht gestartet. Stattdessen veröffentlichte man Infos zum »neuen« Ravensdale. Offenbar will man sich zuerst ein wenig Feedback einholen, bevor die Crowdfunding-Aktion startet.

Quelle: ProjectRavensdale.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#1 | 02. Jun 2013, 15:31
jo bin ich dafür. jump&run sind sehr selten. also gerne her damit.
rate (4)  |  rate (22)
Avatar Fellknäuel
Fellknäuel
#2 | 02. Jun 2013, 15:32
Schade... :(

Aber gut, schauen wir mal weiter. 2D-Jump'n Runs sind ja auch was feines.
rate (10)  |  rate (2)
Avatar DKill3r
DKill3r
#3 | 02. Jun 2013, 15:44
Werde ich im Auge behalten, zumal Black Forest Games ja ne lokale Spieleschmiede ist.:yes:
rate (5)  |  rate (2)
Avatar DarkFuneral
DarkFuneral
#4 | 02. Jun 2013, 15:47
Ja nur war bei Giana Sisters: Twisted Dreams die Steuerung ziemlich mies umgesetzt worden. Ich hoffe das kriegen sie dieses mal besser hin.
rate (1)  |  rate (8)
Avatar vi0
vi0
#5 | 02. Jun 2013, 16:47
Sieht trotzdem sehr fein aus. Schaun wir mal!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar mister-meister
mister-meister
#6 | 02. Jun 2013, 17:30
Ein Action Rpg wäre mir zwar lieber gewesen, aber die ehemaligen Spellboundler haben ja beweisen das sie dafür n besseres händchen haben... (Arcania) Für'n ordentliches Rpg braucht man schon n größerers Studio, bei nem jumpn run kann man eig. nix falsch machen, das kann auch 1 Man ^^ (siehe elysum)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#7 | 02. Jun 2013, 17:41
Hätte gern mal wieder ein gutes Steampunk-RPG gehabt, aber ein Steampunk-Jump´n Run ist sicher auch was feines:
Auf jeden Fall ist es innovativ!

Und den Entwicklern kann man nach Giana Sisters: Twisted Dreams auch einiges zutrauen.

Trotzdem: Irgendwie frage ich mich schon, wo das RPG-Zeugs dann wohl hingewandert ist...
rate (3)  |  rate (0)
Avatar epospecht
epospecht
#8 | 02. Jun 2013, 18:29
Zitat von :


To get the ball rolling, we decided to introduce our universe with a smaller game that delivers on our vision of a medieval oil rig city with crazy, over-the-top machinery.



Also für mich klingt das danach, dass das eigentlich erdachte Ravendale doch noch kommen kann, man das "Universum" aber erst mal mit einem Jump n' Run bekannt macht.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Syrill
Syrill
#9 | 02. Jun 2013, 18:32
So ganz stimmt der Artikel aber nun nicht. Zwar wird in der Quelle (der Entwickler-Seite) von Ravensdale als Side-Scroller gesprochen und ja, sie entwickeln nun wohl genau diesen.
Aber interessant ist der Absatz:
"To get the ball rolling, we decided to introduce our universe with a smaller game that delivers on our vision of a medieval oil rig city with crazy, over-the-top machinery."

to introduce the universe... klingt eher so, als würde es sich hier um ein neues "Ravensdale"-Spiel handeln, das erstmal das Setting austesten soll, bevor eventuell ein Großprojekt via Kickstarter (oder sonst wie) finanziert werden kann.
Also erst mal Marke etablieren, dann mehr Geld sammeln/investieren.

...das ist zumindest meine Lesart.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar MastaFlasH
MastaFlasH
#10 | 02. Jun 2013, 18:56
@DarkFuneral
Die Steuerung von Giana Sisters konnte man doch mit wenigen Handgriffen anpassen. Ich kam dann jedenfalls hervorragend klar. Die Standard-Steuerung fand ich auch kacke...
rate (1)  |  rate (1)

The Witcher 3 - Wild Hunt
42,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Divinity - Original Sin
16,49 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
14,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu DieselStörmers

Plattform: PC (PS4, Xbox One, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Jump&Run
Release D: 2014
Early Access: 17. Juli 2014
Publisher: -
Entwickler: Black Forest Games
Webseite: http://dieselstormers.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 643 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 9 von 545 in: PC-Spiele | Action | Jump&Run
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 2 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter