Red Dead Redemption - PC

Ego-Shooter  |  Release: -  |   Publisher: Rockstar Games

Red Dead Redemption - Rockstar: Keine PC-Umsetzung geplant

Rockstar Games will nach eigenen Angaben keine PC-Version von Red Dead Redemption veröffentlichen.

Von Frank Maier |

Datum: 11.06.2010 ; 09:35 Uhr


Red Dead Redemption : Red Dead Redemption Red Dead Redemption Während sich Konsolenspieler in Red Dead Redemption bereits seit einigen Wochen in den Sattel schwingen dürfen, um im fiktiven US-Bundesstaat New Austin einen alten Bandenkumpel aufzuspüren und zu verhaften, bleiben PC-Spieler bislang außen vor. Und trotz zahlreicher Spekulationen um eine PC-Version sieht es ganz danach aus, als ob dies zumindest in nächster Zeit auch so bleiben wird.

Ein Sprecher von Entwickler Rockstar Games hat nun im Rockstar News Wire unmißverständlich klar gemacht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Pläne gebe, Red Dead Redemption auch für den PC umzusetzen.

"Aktuell gibt es von unserer Seite aus keinerlei Pläne, Red Dead Redemption für den PC zu veröffentlichen. Sollte sich dies ändern, werden wir es Sie wissen lassen"

Eine endgültige Absage an eine PC-Fassung hört sich dennoch anders an. Rockstar ist bekannt, erst Monate nach dem Konsolenrelease eine PC-Version auf den Markt zu bringen. GTA 4 ist hierbei das beste Beispiel.

Red Dead Redemption ist eines der erfolgreichsten Konsolenspiele in diesem Jahr (Gamepro-Test lesen). Nach aktuellem Stand soll sich das Western-Abenteuer mehr als fünf Millionen Mal verkauft haben.

Diesen Artikel:   Kommentieren (167) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 17 weiter »
Avatar gusik
gusik
#1 | 11. Jun 2010, 09:53
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Aber natürlich wird es eine PC-Umsetzung geben.
rate (27)  |  rate (7)
Avatar Ollisterhase2
Ollisterhase2
#2 | 11. Jun 2010, 09:55
Gut, dass ich es schon schön auffer Playse daddel :)
rate (22)  |  rate (91)
Avatar Berz
Berz
#3 | 11. Jun 2010, 09:57
@Ollisterhase2
Das interessiert hier natürlich jeden.
rate (79)  |  rate (22)
Avatar GEMS1
GEMS1
#4 | 11. Jun 2010, 09:59
na klar machen die erstmal keine....weil die mehr auf der konsole verdienen.
so schröpfen die doch auch erstmal pc-spieler ab die wegen konsolenbesitz es sich so trotzdem holen.


ich verwette meinen account hier dass noch eine pc-version kommt^^
rate (34)  |  rate (7)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#5 | 11. Jun 2010, 10:05
Ich hasse Rockstars PC-Politik.. Erst lange den Mund nicht auf bekommen und dann der Standard-Spruch zum jetzigen Zeitpunkt ist keine Umsetzung geplant. Nach vergangenen Hype wird dann mal langsam ne unfertige, schlecht portierte PC-Version angefertigt und das wahrscheinlich wieder ohne Anti Aliasing.
rate (32)  |  rate (5)
Avatar Dominian
Dominian
#6 | 11. Jun 2010, 10:06
Von Red Dead Revolver gabs auch keine PC Fassung.

Also nur weil etwas von R* kommt, heisst es nicht, dass sie auch eine PC Fassung bringen.

Und nur weil sie die erste GTA 3d engine noch zuerst auf dem PC entwickelt haben, heisst das nicht, dass sie heute nicht eigentlich ein Konsolen-Entwickler sind.

Ihre Spiele sind außerdem gewalttätig und triefen nur so vor Sarkasmus und schwarzem Humor. Zielgruppe: Jugendliche / Actionspieler

Wovor die wohl mehrheitliche sitzen?... (Weltweit denken)
rate (8)  |  rate (39)
Avatar DaDoom
DaDoom
#7 | 11. Jun 2010, 10:09
Das Spiel ist der Hammer. Zocke es gerade auf der Xbox und es macht einen Riesenspass.
rate (10)  |  rate (42)
Avatar Grüner Punkt
Grüner Punkt
#8 | 11. Jun 2010, 10:12
Die werden sich kaum das Geld durch eine PC Version entgehen lassen. Das Spiel ist großartig und alles andere als eine PC Version zu veröffentlichen wäre nicht nur wirtschaftlich dämlich...
rate (29)  |  rate (3)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#9 | 11. Jun 2010, 10:17
GAAAAH!! Sorry.. Aber ein Funken Hoffnung bleibt, wielange hats bei GTA 4 gedauert, fast ein Jahr? Das Spiel ist echt genial und die ganzen Top Wertungen sind auf keinen Fall gekauft, das Spiel ist wirklich fantastisch!

Wir PC Spieler sind halt leider ein schrumpfender Markt.. Rockstar wird sich vermutlich die Verkaufsergebnisse nach 3-4 Monaten anschauen und dann entscheiden ob es sich rentiert, eine PC-Fassung zu bringen. Geht halt vorrangig ums Geld, aber was kann man tun, so is es halt.. it's all about the $$$.
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Knarfe1000
Knarfe1000
#10 | 11. Jun 2010, 10:23
Wenn das das letzte Wort von Rockstar ist (was ich inständig nicht hoffe) kann ich nur sagen: F...ck you, Rockstar !!
rate (14)  |  rate (4)

Silent Hunter 3 - [PC]
3,71 €
zzgl. 2,50 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Die Sims 3 - Movie Stuff (Addon)
8,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Red Dead Redemption

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: -
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar San Diego
Webseite: http://www.rockstargames.com/r...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 367 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 67 von 749 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 1 Einträge
Wunschliste: 59 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter