République : République erscheint noch vor Weihnachten für iOS-Geräte. Eine PC-Version ist für 2014 geplant. République erscheint noch vor Weihnachten für iOS-Geräte. Eine PC-Version ist für 2014 geplant. Wie Game-Designer Ryan Payton vom Entwicklerstudio Camouflaj auf der offiziellen Kickstarter-Seite zum Stealth-Titel République angekündigt hat, wird das im vergangenen Jahr via Crowd-Funding finanzierte noch diesen Monate für mobile Endgeräte mit iOS-Betriebssystem veröffentlicht: Der iOS-Release-Termin ist auf den 19. Dezember 2013 datiert. Eine PC-Version folgt 2014.

Allerdings wird dann noch nicht das komplette Spiel erhältlich sein. Vielmehr orientiert sich das Entwicklerteam am Episoden-Stil von Telltale Games und veröffentlicht zunächst eine erste »Folge« mit dem Titel Exordium. Einzeln werden die insgesamt fünf geplanten Episoden jeweils 5 US-Dollar kosten. Wer ohnehin alle Episoden kaufen möchte, greift besser zum Gesamtpaket, das nur 20 US-Dollar kosten wird. Kickstarter-Unterstützer erhalten die komplette Staffel bereits für 10 US-Dollar.

Jede der Episoden sollen übrigens eine Spielzeit von rund zwei Stunden aufweisen. Im Zentrum des Spielgeschehens steht die Protagonistin Hope, eine junge Fraue, die sich einem totalitären Regime entgegen stellt.

Republique