Resident Evil 6 : Eine solche Lederjacke ist in der Premium Edition von Resident Evil 6 enthalten. Eine solche Lederjacke ist in der Premium Edition von Resident Evil 6 enthalten. Dass Entwickler und Publisher neben der Standardversion gerne auch mal eine Sammlerausgabe ihres Spiels mit mehr oder weniger interessanten Extras veröffentlichen, ist schon lange keine Besonderheit mehr. Wenn für eine solche Version jedoch ein vierstelliger Eurobetrag fällig wird, ist die Angelegenheit schon wieder interessanter - so wie jetzt bei Resident Evil 6 .

Der Publisher Capcom kündigte eine auf 5000 Exemplare limitierte »Premium Edition« des Horror-Actionspiels an, die 105.000 Yen kostet - das sind umgerechnet zirka 1000 Euro. Neben einem Exemplar des Spiels für die PlayStation 3 oder Xbox 360 enthält dieses Paket unter anderem vier austauschbare Hüllen für das Handy mit Motiven von Resident Evil enthalten. Das Highlight der »Premium Edition« dürfte jedoch die hochwertige Lederjacke (S, M, L und XL) sein, die auch von dem Charakter Leon S. Kennedy getragen wird.

Diese Sonderversion von Resident Evil 6 wird ab dem 4. Oktober 2012 exklusiv im Online-Shop von e-Capcom erhältlich sein. Ob sie auch nach Deutschland geliefert wird, ist bisher noch nicht bekannt.