Resident Evil 6 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 22. März 2013  |   Publisher: Capcom

Resident Evil 6 - 30 Stunden Spielzeit; mehr als doppelt soviel Inhalt wie Vorgänger

Capcom verspricht, dass der Survival-Horror Resident Evil 6 der wohl umfangreichste Teil der Serie werden wird und seinen Vorgänger in dieser Hinsicht deutlich übertreffen soll.

Von Sebastian Klix |

Datum: 07.06.2012 ; 18:03 Uhr


Wie bereits bekannt, wird Resident Evil 6 über insgesamt drei Kampagnen verfügen. Eine dreht sich dabei um Leon S. Kennedy und seine neue Partnerin Helena Harper. Die anderen jeweils um Albert Weskers Sohn Jake und Gefährtin Sherry Birkin sowie Chris Redfield und Team-Kollege Piers Nivans.

Insgesamt soll die Spielzeit laut Capcom dabei rund 30 Spielstunden betragen, wobei jede einzelne der drei Kampagnen über einen Umfang von etwa 70 bis 80 Prozent des gesamten Inhalts von Vorgänger Resident Evil 5 verfügen soll.

Damit dürfte Resident Evil 6 wohl einer der, wen nicht »der« umfangreichste Teil der Survival-Horror-Serie werden. Selbst überprüfen können wir das voraussichtlich am dem 2. Oktober 2012. Dann soll das Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Der Releasetermin für die PC-Version ist hingegen noch nicht bekannt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (43) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar BigBoss439
BigBoss439
#1 | 07. Jun 2012, 18:12
30 Std Spielzeit ?

Nice!
rate (37)  |  rate (2)
Avatar Hitman
Hitman
#2 | 07. Jun 2012, 18:13
Natürlich und dann gibs wieder wie die achievments spiels in 5 stunden durch oder so :D^^
rate (37)  |  rate (2)
Avatar mike81
mike81
#3 | 07. Jun 2012, 18:15
Solange das Spiel nicht nur aus Passagen wie im E3 Trailer sichtbar war besteht... Ich steh jedenfalls nicht auf 30 Stunden Daueraction.
rate (30)  |  rate (4)
Avatar massimodacock
massimodacock
#4 | 07. Jun 2012, 18:16
Bin ich mal lgespannt. Nach Operation:Raccoon City sollte mal was "vernünftigeres" folgen xD
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Moo
Moo
#5 | 07. Jun 2012, 18:21
Super Resident Fast Action Evil Instant Super Deluxe Redux 6.
rate (14)  |  rate (5)
Avatar patze86
patze86
#6 | 07. Jun 2012, 18:24
nett, ich fand teil 5 schon angenehm lang. wenn das ganze auch mit inhalt gefüllt wird und sich nicht nur alles wiederholt wär das top.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#7 | 07. Jun 2012, 18:24
Zitat von mike81:
Solange das Spiel nicht nur aus Passagen wie im E3 Trailer sichtbar war besteht... Ich steh jedenfalls nicht auf 30 Stunden Daueraction.


Nö aber ich möchte für mein Geld auch Unterhaltung haben und die hab ich nicht, wenn ich das Spiel in binnen 5 Stunden durch habe.. von daher finde ich es gut.Dennoch hast du mit der Aussage recht das nicht zuviel Action drinnen sein sollte.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar patze86
patze86
#8 | 07. Jun 2012, 18:25
Zitat von mike81:
Solange das Spiel nicht nur aus Passagen wie im E3 Trailer sichtbar war besteht... Ich steh jedenfalls nicht auf 30 Stunden Daueraction.


stimme dir da voll und ganz zu, hoffe auch auf genug ruhige pasagen.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Dagobert89
Dagobert89
#9 | 07. Jun 2012, 18:25
So lange die 30h nicht aus COD Daueraction berieselung wie im E3 Trailer bestehen sondern auch aus ruhigen Horror Pasagen bin ich dammit einverstanden ^^
rate (11)  |  rate (2)
Avatar b0^
b0^
#10 | 07. Jun 2012, 18:27
das wird wieder son arcade action shooter. Mal schauen wieviele Teile die noch bringen können,iwann sollte selbs die "Marke" resident evil erschöpft sein
rate (8)  |  rate (5)
1 2 3 ... 5 weiter »

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Resident Evil 6

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 22. März 2013
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite: http://www.residentevil.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 270 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 17 von 205 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 50 User   hinzufügen
Wunschliste: 46 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter