Wie bereits bekannt, wird Resident Evil 6 über insgesamt drei Kampagnen verfügen. Eine dreht sich dabei um Leon S. Kennedy und seine neue Partnerin Helena Harper. Die anderen jeweils um Albert Weskers Sohn Jake und Gefährtin Sherry Birkin sowie Chris Redfield und Team-Kollege Piers Nivans.

Insgesamt soll die Spielzeit laut Capcom dabei rund 30 Spielstunden betragen, wobei jede einzelne der drei Kampagnen über einen Umfang von etwa 70 bis 80 Prozent des gesamten Inhalts von Vorgänger Resident Evil 5 verfügen soll.

Damit dürfte Resident Evil 6 wohl einer der, wen nicht »der« umfangreichste Teil der Survival-Horror-Serie werden. Selbst überprüfen können wir das voraussichtlich am dem 2. Oktober 2012. Dann soll das Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Der Releasetermin für die PC-Version ist hingegen noch nicht bekannt.