Resident Evil 6 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 22. März 2013  |   Publisher: Capcom

Resident Evil 6 - PC-Version verzögert sich; soll kein RE4-Fiasko werden

Offenbar müssen sich PC-Spieler noch eine ganze Weile gedulden, bis sie Resident Evil 6 spielen können. Wie Christian Svensson, Senior Vice President bei Capcom, schreibt, sitzt ein kleines Team erst seit der Fertigstellung der Konsolen-Version am PC-Port.

Von Maximilian Walter |

Datum: 20.09.2012 ; 10:50 Uhr


Resident Evil 6 : Die PC-Version von Resident Evil 6 wird eine ganze Weile nach der Konsolen-Version erscheinen. Die PC-Version von Resident Evil 6 wird eine ganze Weile nach der Konsolen-Version erscheinen. Bereits Mitte Juli deutete Capcom an, dass die PC-Version des Horror-Spiels Resident Evil 6 erst einige Zeit nach den Konsolen erscheinen wird. Die Arbeiten an der Portierung hätten noch nicht einmal richtig begonnen. Wie Christian Svensson, Senior Vice-President, im capcom-unity.com-Forum schreibt, arbeitet Capcom erst seit der Fertigstellung der Xbox 360 und PS3-Version an der Heimrechner-Variante.

»Es ist ein kleines, aber angemessen großes Team, das am Resident Evil 6-PC-Projekt arbeitet. Es ist ein anderes als ursprünglich geplant, sonst hätte es noch länger gedauert als es jetzt schon braucht. Das Team wird einen besseren Job machen, als das, welches wir ursprünglich eingeplant hatten«, so Svensson.

Dementsprechend lange werden Spieler nichts Neues von der PC-Version oder ihrem Release-Datum hören. »Ihr denkt immer, es sei 'trivial' so etwas wie einen PC-Port zu machen, aber das ist es nicht. Wenn man ein Projekt als 'trivial' behandelt, kommt so etwas wie Resident Evil 4 für den PC bei raus. Ich denke nicht, dass die vielen echten Fans sich damit zufrieden geben würden«, schreibt Svensson weiter.

Die Version für PlayStation 3 und Xbox 360 von Resident Evil steht ab dem 2. Oktober 2012 im Handel.

Resident Evil 6
Um Arnold Schwarzenegger in Predator zu zitieren: Du bist so … abgrundtief hässlich!
Diesen Artikel:   Kommentieren (30) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Nightkin
Nightkin
#1 | 20. Sep 2012, 11:15
Was ist den nur mit RE4? Bis auf den fehlenden Nebel hatte ich einen super Spiel auf dem PC.
rate (16)  |  rate (8)
Avatar MO-JO
MO-JO
#2 | 20. Sep 2012, 11:16
ach, bin ich froh pc spieler zu sein, so kann ich mich noch viel länger auf resi 6 freuen...
rate (21)  |  rate (1)
Avatar fulgore1101
fulgore1101
#3 | 20. Sep 2012, 11:30
Wer will den dieses mittelmäßige Actionspiel spielen?
rate (12)  |  rate (23)
Avatar nufak
nufak
#4 | 20. Sep 2012, 11:31
ich find die demo für xbox 360 grauenhaft spielt sich mies sieht kacke aus das wird in der pc version wohl kaum besser werden.

als fan der serie bin ich schockiert über dieses machwerk aber natürlich gibts auch wieder leute die den mist gut finden,ich kann nur hoffen das der dreck floppt und der nächste teil wieder besser wird.
wie wärs mit revelations für pc ? das ist ein klasse spiel.
update:
hab re6 für pc geholt sieht besser aus wie xbox demo ist aber trotdem nur mittelmäßig aber macht durchaus ein bißchen spaß.
rate (10)  |  rate (11)
Avatar SILen(e
SILen(e
#5 | 20. Sep 2012, 11:34
@Nightkin
Bis zu einem Patch war die PC Version wohl noch deutlich schlechter als es der aktuelle Stand vermuten lässt.

Was auch katastrophal war - man ging beim Port von der PS2 Version aus, die ja schon mal grafisch deutlich gegenüber der Gamecubeversion abgespeckt war :/

Und bei Resident Evil 5 auf dem PC hat man ja leider die DLCs ausgelassen, dabei hätte mich gerade der Retro-DLC interessiert.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#6 | 20. Sep 2012, 11:40
Zitat von Nightkin:
Was ist den nur mit RE4? Bis auf den fehlenden Nebel hatte ich einen super Spiel auf dem PC.

Ich musste erst etliche Mods laden. (Bessere Texturen, 360 Icons, HD-Videos von der Wii) Hatte dann aber verdammt viel Spaß mit dem Spiel. Habe mit Gamepad gespielt. Mit der Tastatur-Steuerung konnte ich mich nicht anfreunden.^^
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Wari
Wari
#7 | 20. Sep 2012, 11:57
auch wenn ich RE teile immer mochte, vor allem früher, sind sie aktuell für mich keine 50-60 mehr euro wert..

da kann ich getrost darauf warten, biss sie in den märtekn für 10 euro rumliegen, was in der vergangenheit ja nie lange gedauert hat...
rate (5)  |  rate (2)
Avatar XKL1
XKL1
#8 | 20. Sep 2012, 12:29
Nicht mein Fall.

Teil 1 und 2 waren tolle Spiele.
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Solomon
Solomon
#9 | 20. Sep 2012, 12:33
Resident Evil 6 kommt doch dann bestimmt direkt nach Asassins Creed 25 und CoD 17, oder? Ooooooooh was freue ich mich schon sooooooo auf dieses frische, alles anders machende Spiel! Wunderbar, nicht...
rate (3)  |  rate (9)
Avatar SolemnStatement
SolemnStatement
#10 | 20. Sep 2012, 12:51
Häh? *G*

Was war denn an RE 4 für den PC so schlecht?
Ich hab das mit Freuden zig mal durchgespielt und es gefällt mir immer noch mit am besten aus der ganzen Serie!

...

Edit:
Ok, ich lese hier, dass da wohl div. Patches für gekommen sind.
Wahrscheinlich habe ich erst eine Version inkl. Patches gespielt, vermute ich mal. :)
rate (4)  |  rate (3)

Borderlands - The Pre-Sequel
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
FIFA 15
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
09:00
07:15
Freitag, 19.09.2014
20:01
19:20
18:50
18:10
18:00
18:00
17:32
16:40
»  Alle News

Details zu Resident Evil 6

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 22. März 2013
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite: http://www.residentevil.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 95 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 3 von 205 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 52 User   hinzufügen
Wunschliste: 46 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter