Resident Evil 6 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 22. März 2013  |   Publisher: Capcom

Resident Evil 7 - Wahrscheinlich keine Ankündigung auf der E3 2013

Capcom wird Resident Evil 7 offenbar doch nicht auf der E3 2013 ankündigen. Das soll eine Quelle aus dem näheren Umfeld des Unternehmens verraten haben.

Von Tobias Ritter |

Datum: 01.06.2013 ; 14:52 Uhr


Erst vor einigen Tagen kursierte noch ein Promo-Poster im Internet, das eine Neuankündigung von Resident Evil 7 im Rahmen der im Juni stattfindenden E3 2013 andeutete. Allerdings handelte es sich bei dem Poster wohl um eine Fälschung. Neueste Aussagen einer Quelle aus dem näheren Umfeld von Spielentwickler und Publisher Capcom scheinen dies nun zu bestätigen.

Resident Evil 7 wird also voraussichtlich nicht auf der Videospielmesse in Los Angeles gezeigt werden. Davon jedenfalls berichtet die englischsprachige Webseite geimaku.com - ohne dabei jedoch den Informanten namentlich zu nennen.

Eine offizielle Aussage von Seiten Capcoms steht weiterhin aus. Zuletzt hieß es jedoch noch, dass man die Marke Resident Evil generell einer Prüfung unterziehen wolle. Weder Resident Evil: Operation Raccoon City noch Resident Evil 6 konnten jüngst den hoch gesteckten Erwartungen gerecht werden. Die 3DS-Umsetzung Resident Evil: Revelations konnte immerhin an alte Traditionen anknüpfen.

Resident Evil: Die Serie
Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar FloX99
FloX99
#1 | 01. Jun 2013, 15:14
Ich würde mich über ein siebtes resident evil freuen. Die letzten waren im Vergleich zu den früheren Teilen zwar nicht mehr so gruselig und sehr Actionlastig (wenn man mal an RE6 zurückdenkt wo ein gigantisches Monstrum nach dem anderen folgte, welche irgendwie immer größer und mächtiger wirkten). Aber die Story war schon nicht schlecht.

Ich würde es trotzdem gerne sehen das sie den nächsten Teil wieder so machen, wie die vor dem 5. Teil Gruselig, drückende, düstre Atmosphäre, aber trotzdem eine starke Story.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar dennis121319
dennis121319
#2 | 01. Jun 2013, 15:23
Interessiert jemanden noch diese Spielereihe?
Mich haben die letzen beiden Spiele maßlos enttäuscht.
Warum vergessen die bei Capcom nicht einfach die Serie und fangen mit etwas ganz neuem an?
Hier Capcom Ich hab hier eine gute Idee für euch! Macht doch Resident Evil Online. 64 Spieler/32 Zombies 32 Menschen. Die Menschen müssen aus Raccoon City ausbrechen und dabei irgendwie zusammenarbeiten (Walkie Talkies oder andere Kommunikationsmittel) z.B. Strom ist ausgefallen und das Team das am nähestem zum Kraftwerk ist hat die Aufgabe es einzuschalten oder sowas halt.
rate (3)  |  rate (7)
Avatar Corvo
Corvo
#3 | 01. Jun 2013, 15:23
Sofern sie wieder ein wenig mehr "Back to the good old Roots" gehen - warum nicht!?

Doch auf keinen Fall ein weiterer zu actionlastiger Teil

Ich will SURVIVAL HORROR und kein Call of Evil !! ;-)

Der letzte gute Teil war der 4.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar johnny1981
johnny1981
#4 | 01. Jun 2013, 15:40
Wenn dann einen Serien-Reboot !!
rate (6)  |  rate (1)
Avatar maximiZe
maximiZe
#5 | 01. Jun 2013, 15:53
Ankündigung einer (wahrscheinlichen) Nichtankündigung? Wieder ein neues Tief erreicht, gratuliere, GameStar.
rate (8)  |  rate (3)
Avatar johnny1981
johnny1981
#6 | 01. Jun 2013, 16:05
Eine Info das es keine Infos gibt :)

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten ;)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar pcblizzard
pcblizzard
#7 | 01. Jun 2013, 19:12
Wenn Teil 7 so "gruselig" wie Teil 5 & 6 werden soll, dann würde ich mich nicht trauen das Spiel anzukündigen!
Geht es in die Richtung, die zuletzt "Revelations" eingeschlagen hat, dann nur her damit!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar HeiKii
HeiKii
#8 | 01. Jun 2013, 21:31
no need thx
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Marco.Reimchinow
Marco.Reimchinow
#9 | 01. Jun 2013, 22:59
Allein an der geringer Anzahl der Kommentare sieht man, dass selbst die meisten fans es aufgegeben haben sich über die neuen Resident evil Teile aufzuregen.
Haben sich einfach gedacht: ach scheiss doch drauf es hat keinen Sinn.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Cinergie
Cinergie
#10 | 01. Jun 2013, 23:06