Risen 2 : Über den Inhalt und Umfang der geschlossenen Beta zum Solo-Rollenspiel Risen 2 schweigt sich der Publisher Deep Silver noch aus. Fest steht jedoch, dass Käufer der Collector's Edition des ersten Risen ab dem 20. Februar 2012 Risen 2 in der Beta-Version bis zum 2. März spielen können. Einzige Voraussetzung: Sie müssen ihre Collector's Edition von Risen online registrieren. Dann bekommen sie eine Mail mit dem Beta-Zugangscode und dem Link auf die eigens eingerichtete Beta-Anmeldeseite.

Wer sich dort anmeldet und dem NDA für die Beta zustimmt, erhält dann einen Steam-Key für den Download der Beta-Version von Risen 2. Eigene Bilder und Videos dürfen die Beta-Spieler aus der Beta allerdings nicht erstellen, da sie der Verschwiegenheitsvereinbarung zugestimmt haben. Auch andere Details oder gar Meinungen zum Spiel müssen die Teilnehmer vorerst für sich behalten.