Risen 2: Dark Waters : Bones ist ein Charakter aus dem Rollenspiel Risen 2. Bones ist ein Charakter aus dem Rollenspiel Risen 2. Bones - so lautet der Name eines weiteren Charakters aus dem Rollenspiel Risen 2: Dark Waters, den der Publisher Deep Silver jetzt offiziell vorgestellt hat. Bones ist ein ehemalige Schiffsarzt und Schnapsbrenner, der von seinen Kameraden verraten und ohne besonderen Grund auf einer kleinen Insel ausgesetzt wurde.

Dort war er anfangs sowohl der Einsamkeit als auch dem ständigen Kampf ums Überleben ausgesetzt. Einige Zeit später wurde er von den Eingeborenen der Marcai-Bucht gefunden und in ihren Reihen aufgenommen. Sie heilten seinen Körper, doch der Geist war dem Dschungelfieber und dem Wahnsinn zum Opfer gefallen. Er leidet immer wieder unter Paranoia, Wutausbrüchen und Visionen. Dennoch könnte er sich vielleicht als nützliches Mannschaftsmitglied in den Abenteuern von Risen 2: Dark Waters erweisen.

» Die aktuelle Preview von Risen 2: Dark Waters auf GameStar.de lesen

Die PC-Version von Risen 2: Dark Waters erscheint am 27. April 2012. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung des Piranha-Bytes-Rollenspiels von 2009. Diesmal erstreckt sich die Spielwelt allerdings über mehrere Inseln. Zudem ist der namenlose Held in einem Piratensetting unterwegs, dementsprechend gibt es diesmal auch Schusswaffen