Risen - PC

Rollenspiel  |  Release: 02. Oktober 2009  |   Publisher: Deep Silver

Risen - Neue Spiele-Wallpapers zum besseren Gothic 4

Zum Release von Arcania: Gothic 4 haben wir die Wallpaper-Galerie zu Risen auf den neuesten Stand gebracht. Das Piranha Bytes-Spiel wird von vielen Fans als der würdigere Nachfolger der Gothic-Serie angesehen.

Von Martin Le |

Datum: 20.10.2010 ; 08:51 Uhr


Risen : Als sich JoWood und Piranha Bytes Mai 2007 im Streit trennten, mussten die Entwickler nach drei Gothic -Teilen und dem Add-On Die Nacht des Raben die Namensrechte an der beliebten Rollenspielserie aufgeben. Das Spiel, das danach in Zusammenarbeit mit Deep Silver/Koch Media entstand hieß daher Risen , konnte aber mit den typischen Gothic-Eigenschaften punkten: Eine große Welt mit Platz zum Entdecken, glaubhafte Umgebungen und NPCs und ganz viel Freiheit.

Gerade nach der Veröffentlichung von Arcania: Gothic 4 , das laut dem JoWood-Chef bewusst auf »den klassischen Gothic-Ansatz« verzichtet und »zu Lasten der Urgemeinde« entwickelt wurde (das Interview im Detail), kramen viele Spieler Risen wieder heraus bzw. wird der Titel von einigen entdeckt, die es zum Release verpasst haben. Zudem Deep Silver erst kürzlich die unverbindliche Preisempfehlung gesenkt hat.

Für alte und neue Fans haben wir daher die Risen-Galerie um zahlreiche Wallpapers erweitert. Neben offiziellen Hintergrundbildern finden Sie dort auch die schönsten Artworks zum Spiel in hoher Desktop-Auflösung.

»Die neuen Spiele-Wallpapers zu Risen ansehen
»Wallpapers zu Arcania: Gothic 4 im Vergleich
»Alle Game-Wallpapers in der Übersicht

Diesen Artikel:   Kommentieren (49) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar maxonline123
maxonline123
#1 | 20. Okt 2010, 09:16
Ich hoffe PB kann die serie noch besser machen als Gothic, Risen ist wirklich Fantastisch so wie ich es mir immer gewünscht hab!!!
Risen 2 ich komme :)
rate (34)  |  rate (4)
Avatar jah_reggaeman
jah_reggaeman
#2 | 20. Okt 2010, 09:20
also ich möchte nicht als notorischer Nörgler dastehen...aber warum bringt Gamestar in letzter Zeit fast 40 % Meldungen zu neuen Wallpapern. Ich möchte hier nochmals eine Idee aufgreifen, die ich persönlich nicht schlecht fände.

Jeden Freitag eine gesammelte News zu neuen Wallpapern. :)
rate (42)  |  rate (2)
Avatar Maulwurf1928
Maulwurf1928
#3 | 20. Okt 2010, 09:28
Warum wird Arcania eigentlich der Zusatz "Gothic 4" verpasst, wenn es doch nach eigener Aussage "den klassischen Gothic-Ansatz"nicht verkörpern soll?
Freut mich aber für Risen, weil es an sich ein ganz schönes Spiel ist, kleine Macken mal ausgenommen;-).
rate (14)  |  rate (3)
Avatar Skalli
Skalli
#4 | 20. Okt 2010, 09:32
Und Risen 2 ist auf dem Weg, auch wenn noch keine Details dazu bekannt gegeben wurden. :) Aber PB sind fleißig am Werkeln.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Der Gust
Der Gust
#5 | 20. Okt 2010, 09:41
Zitat von Maulwurf1928:
Warum wird Arcania eigentlich der Zusatz "Gothic 4" verpasst, wenn es doch nach eigener Aussage "den klassischen Gothic-Ansatz"nicht verkörpern soll?


Meine Theorie ist dass es sich dadurch besser verkaufen soll. Ein bekannter Name zieht einfach mehr Kunden an. Vor allem die die sich vorher nicht über die Qualität informieren oder Hardcore Fans die sichs allein wegen des Namens kaufen um die "Reihe" komplett zu haben. Alles ne Marketinggeschichte....
rate (12)  |  rate (2)
Avatar sirvolkmar
sirvolkmar
#6 | 20. Okt 2010, 09:59
Zitat von Der Gust:


Meine Theorie ist dass es sich dadurch besser verkaufen soll. Ein bekannter Name zieht einfach mehr Kunden an. Vor allem die die sich vorher nicht über die Qualität informieren oder Hardcore Fans die sich allein wegen des Namens kaufen um die "Reihe" komplett zu haben. Alles ne Marketinggeschichte....


Richtig, so sehe ich das auch.
Risen hat mir sehr viel von Gothic deswegen mag ich es auch wenn ich nicht den Endgener besiegen konnte er war einfach zu Schwer für mich.
Ich freue mich schon auf den 2 Teil.
Gruß
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Martin Le
Martin Le
#7 | 20. Okt 2010, 10:28
Zitat von jah_reggaeman:
also ich möchte nicht als notorischer Nörgler dastehen...aber warum bringt Gamestar in letzter Zeit fast 40 % Meldungen zu neuen Wallpapern.


Wie errechnest Du denn 40%?
rate (3)  |  rate (8)
Avatar sali666
sali666
#8 | 20. Okt 2010, 10:37
also arkania ist mal um längen besser als risen.
risen war für mich so der typische gothic versager titel.

verbugt, zu klein und festgefahren.
ohne liebe und schwache story.

mein persönliches ärgernis an risen. 3 facher plotstoper bei den 3 fraktionen. wie kann sowas durch die QA gehen und das noch im gepatchtet zustand?
FAIL

arcania dagegen ist grösser, schöner, spannender. insegesamt viel viel besser als alle vorgänger.

trotzdem, das perfekte rpg wird es nie geben.
verblüffend ist es aber, das GS alle toptitel die in der letzten zeit erschienen sind in die pfanne haut und die total ausfälle sowie spielegurken in den himmel lobt.
irgendwas läuft da doch falsch.
rate (5)  |  rate (35)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#9 | 20. Okt 2010, 10:45
Zitat von sali666:
also arkania ist mal um längen besser als risen.
risen war für mich so der typische gothic versager titel.

verbugt, zu klein und festgefahren.
ohne liebe und schwache story.

mein persönliches ärgernis an risen. 3 facher plotstoper bei den 3 fraktionen. wie kann sowas durch die QA gehen und das noch im gepatchtet zustand?
FAIL

arcania dagegen ist grösser, schöner, spannender. insegesamt viel viel besser als alle vorgänger.

trotzdem, das perfekte rpg wird es nie geben.
verblüffend ist es aber, das GS alle toptitel die in der letzten zeit erschienen sind in die pfanne haut und die total ausfälle sowie spielegurken in den himmel lobt.
irgendwas läuft da doch falsch.


Magda Krupp 2.0 ?

Entweder du bist Jowood Mitarbeiter oder zu Blöd für RPGs :)
Oder beides sogar.
rate (33)  |  rate (6)
Avatar jah_reggaeman
jah_reggaeman
#10 | 20. Okt 2010, 10:47
Zitat von Martin Le:


Wie errechnest Du denn 40%?


das war ein gefühlter Wert..ich kann das aber später mal im Rahmen einer Woche ausrechnen ;)
rate (6)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Dragon Age - Inquisition (Dragon Age 3)
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Thief
33,90 €
zzgl. 5,49 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Rollenspiel Release: 02.10.2009
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 9,90 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 9,90 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Hitmeister 12,45 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Risen

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 02. Oktober 2009
Publisher: Deep Silver
Entwickler: Piranha Bytes GmbH
Webseite: http://rpb.deepsilver.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 190 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 64 von 1259 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 17 Einträge
Spielesammlung: 933 User   hinzufügen
Wunschliste: 154 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Risen bei GOG.com downloaden  Risen bei GOG.com downloaden
 
GameStar >  PC-Spiele  > Risen > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter