Rome 2: Total War : Dürfen wir bald wieder römische Legionäre ins Feld führen? Dürfen wir bald wieder römische Legionäre ins Feld führen? Fans der Total War-Serie spekulieren schon seit einiger Zeit, welchen Ableger Entwickler Creative Assembly wohl als nächstes fortsetzen wird – oder ob gar ein komplett neues Szenario der Reihe hinzugefügt wird. Dass ein neuer Teil der beliebten Echtzeit-Strategie-Serie in Arbeit ist, wurde bereits vor einiger Zeit bestätigt.

Durch ein veröffentlichtes Bild der nächsten Ausgabe des australischen Magazins PC Power Play auf GameTrailers spricht nun aber alles für eine Fortsetzung von Rome: Total War . So zeigt das Bild eine Seite der Zeitschrift, auf der ein großer Screenshot von Rome: Total War abgebildet ist. Auf diesem wiederum prangt eine dicke römische II.

Zwar ein ziemlich eindeutiges Zeichen, auf eine endgültige Bestätigung müssen wir aber noch bis spätestens zum 18. Juli warten. Dann soll die betreffende Ausgabe erscheinen. Allerdings deutete Lead Designer James Russell Ende letzten Monats gegenüber Eurogamer.net bereits an, dass man auf der diesjährigen Games-Show Reezed (6. bis 7. Juli) einen ersten Einblick in das nächste Total War geben möchte.

Shogun: Total War (2000)
Der Grundstein zum Serienerfolg: Im mittelalterlichen Japan verwalten Sie rundenweise Ihr Reich und bestreiten packende Echtzeit-Schlachten.