Rome: Total War - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 29. September 2004  |   Publisher: Activision

Rome 2: Total War - Enthüllung nächsten Monat?

Allem Anschein nach wird Creative Assemblys nächstes Spiel eine Fortsetzung des Echtzeit-Strategiespiels Rome: Total War, welche in der nächsten Ausgabe der australischen PC PowerPlay enthüllt wird.

Von Sebastian Klix |

Datum: 23.06.2012 ; 17:49 Uhr


Rome 2: Total War : Dürfen wir bald wieder römische Legionäre ins Feld führen? Dürfen wir bald wieder römische Legionäre ins Feld führen? Fans der Total War-Serie spekulieren schon seit einiger Zeit, welchen Ableger Entwickler Creative Assembly wohl als nächstes fortsetzen wird – oder ob gar ein komplett neues Szenario der Reihe hinzugefügt wird. Dass ein neuer Teil der beliebten Echtzeit-Strategie-Serie in Arbeit ist, wurde bereits vor einiger Zeit bestätigt.

Durch ein veröffentlichtes Bild der nächsten Ausgabe des australischen Magazins PC Power Play auf GameTrailers spricht nun aber alles für eine Fortsetzung von Rome: Total War . So zeigt das Bild eine Seite der Zeitschrift, auf der ein großer Screenshot von Rome: Total War abgebildet ist. Auf diesem wiederum prangt eine dicke römische II.

Zwar ein ziemlich eindeutiges Zeichen, auf eine endgültige Bestätigung müssen wir aber noch bis spätestens zum 18. Juli warten. Dann soll die betreffende Ausgabe erscheinen. Allerdings deutete Lead Designer James Russell Ende letzten Monats gegenüber Eurogamer.net bereits an, dass man auf der diesjährigen Games-Show Reezed (6. bis 7. Juli) einen ersten Einblick in das nächste Total War geben möchte.

Shogun: Total War (2000)
Der Grundstein zum Serienerfolg: Im mittelalterlichen Japan verwalten Sie rundenweise Ihr Reich und bestreiten packende Echtzeit-Schlachten.
Diesen Artikel:   Kommentieren (122) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 12 weiter »
Avatar Mr.P!nk
Mr.P!nk
#1 | 23. Jun 2012, 18:02
Jaa... Endlich... neben Mittelalter finde ich Antike als Szenario absolut passend für TW!
rate (73)  |  rate (0)
Avatar SonnyD
SonnyD
#2 | 23. Jun 2012, 18:08
OMG ein Traum geht in Erfüllung, Rome war schon klasse und wenn ich mir vorstelle was technisch heute alles machbar ist plus eins meiner Lieblingssettings überhaupt....bitte lasst das Gerücht wahr sein:D
rate (54)  |  rate (0)
Avatar Tharos
Tharos
#3 | 23. Jun 2012, 18:10
Jaaaaa. Und danach dann Medieval 3 bitte. :-)
rate (28)  |  rate (8)
Avatar Mad_P
Mad_P
#4 | 23. Jun 2012, 18:12
hmm...cool, aber ein Total War im ersten oder zweiten Weltkrieg wäre auch ganz nett.
rate (11)  |  rate (45)
Avatar batgilla
batgilla
#5 | 23. Jun 2012, 18:14
Fände ich großartig, Rome war für mich bisher der rundeste Titel in der ganzen Serie.
rate (37)  |  rate (1)
Avatar semmelboesel
semmelboesel
#6 | 23. Jun 2012, 18:16
...and I jizzed in my pants...
rate (25)  |  rate (6)
Avatar CocainCowboy
CocainCowboy
#7 | 23. Jun 2012, 18:17
ja sehr gut ich freu mich weil ich in shogun 2 gar nicht mit diesen japanischen taktiken klar kommen mit den festungen einnehmen
rate (13)  |  rate (3)
Avatar 24max24
24max24
#8 | 23. Jun 2012, 18:17
Juhu! Jetzt nur noch ne besserer KI und es wird (hoffentlich) perfekt :)
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Raveeen
Raveeen
#9 | 23. Jun 2012, 18:22
Wie lange habe ich darauf gewartet! Was würde ich mich freuen, endlich mal wieder mit Legionären in Schildkrötenformation eine Stadt zu erobern oder mit griechischen Phalanxen in Unterzahl gegen eine Übermacht zu bestehen.

Es gab bei Rome soviele Epische Momente, die ich leider bei den darauffolgenden Teilen vermisst habe.
rate (30)  |  rate (1)
Avatar king2004
king2004
#10 | 23. Jun 2012, 18:29
Das wärs natürlich endlich wieder ein gutes Spiel ;)
rate (4)  |  rate (3)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Rome: Total War

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 29. September 2004
Publisher: Activision
Entwickler: Creative Assembly
Webseite: http://www.totalwar.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 378 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 33 von 503 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 775 User   hinzufügen
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter