Sacred 3 : Welche Rolle spielt diese gehörnte Gestalt in Sacred 3? (Bildausschnitt von uns aufgehellt). Welche Rolle spielt diese gehörnte Gestalt in Sacred 3? (Bildausschnitt von uns aufgehellt).

Update 7. August: Zeitgleich mit der Ankündigung des 2D-Ablegers Sacred Citadel gibt es auch ein neues Lebenszeichen von Sacred 3 . So zeigt die offizielle Website Sacred-World.com ab sofort ein dunkles Artwork unter dem Sacred 3-Schriftzug und dem Hinweis »Coming Soon«. Demnächst gibt es also hoffentlich handfeste Neuigkeiten zum Spiel.

Sacred 3 : Mehr gibt es bislang auf Sacred-World.com nicht zu sehen. Mehr gibt es bislang auf Sacred-World.com nicht zu sehen. Ursprüngliche Meldung: Steht die offizielle Ankündigung von Sacred 3 kurz bevor? Sowohl der Producer als auch der PR-Manager von Sacred 3 haben über Facebook einen Link auf die Website Sacred-World.com veröffentlicht. Dort steht neben einem sich drehenden Objekt nur das Datum »7. August 2012«. Es liegt also nahe, dass Keen Games und Deep Silver dann den dritten Teil der Action-Rollenspiel-Reihe offiziell vorstellen werden.

Eigentlich wurde Sacred 3 bereits auf der gamescom 2009 offiziell angekündigt, dann verschwand das Projekt jedoch von der Bildfläche. Der Publisher Deep Silver hatte sich die Rechte an Sacred bereits beim Vertrieb des Addons Sacred 2: Ice & Blood gesichert und das Projekt an den Entwickler keen games abgegeben. Der ursprüngliche Entwickler Ascaron musste bereits nach Sacred 2 Insolvenz anmelden.

Wir erwarten spätestens zur gamescom 2012 mehr Informationen zu Sacred 3. Wir besuchen Keen Games jedenfalls auf der Messe und berichtet natürlich auf GameStar.de davon.