Ursprünglich hieß es noch, dass mit der Veröffentlichung von Shadowrun Returns im Juni 2013 zu rechnen sein werde. Nun hat das verantwortliche Entwicklerstudio Hairbrained Schemes allerdings erstmals einen konkreten Release-Termin genannt - und der fällt in den Folgemonat: Am 25. Juli 2013 wird das via Kickstarter finanzierte Rollenspiel in den Handel kommen. Erhältlich sein wird Shadowrun Returns dann für den PC sowie Android-Tablets und das iPad.

Die zusätzliche Entwicklungszeit möchte man dazu nutzen, dem Spiel den letzten Feinschliff zu geben und noch einige Fehler auszumerzen, heißt es im offiziellen Kickstarter-Update zur Bekanntgabe des Release-Termins für Shadowrun Returns:

»Wir haben jetzt eine ganze Zeit lang immer Juni gesagt, aber jetzt, wo wir die finale Phase der Entwicklung erreicht haben und auch wenn die Kickstarter-Finanzierung nun schon eine ganze Weile hinter uns liegt, haben wir uns dazu entschieden, zusätzliche Zeit in das Spiel zu investieren, um Fehler zu beheben sowie ihm den letzten Feinschliff zu verpassen.«

Shadowrun Returns wird von der Unity-Engine angetrieben und basiert auf dem SNES-Klassiker Shadowrun. Die Neuauflage kommt unter anderem mit einem mächtigen Editor daher, der sämtliche Assets aus dem Spiel enthalten wird.