Shrek 4: Für immer Shrek - PC

Jump&Run  |  Release: 18. Juni 2010  |   Publisher: Activision Blizzard
Seite 1   Fazit Wertung

Für immer Shrek im Test

Gelungene Spiele-Umsetzung

Oh Shrek, ein Lizenzspiel zu einem Animationsfilm! Doch wir geben Entwarnung: Activisions Actiontitel ist ein gelungenes Hüpfabenteuer für junge Oger-Fans.

Von Daniel Matschijewsky |

Datum: 28.06.2010


Immer das Kleingedruckte lesen! Wer in einem Vertrag auch nur die kleinste Kleinigkeit übersieht, der kommt schnell in Teufels Küche. So widerfährt es Shrek, der einen Pakt mit dem Rumpelstilzchen schließt und sich plötzlich in einem Paralleluniversum wiederfindet, in dem der trickreiche Winzling König ist und Shreks Frau Fiona noch nie etwas von ihm gehört hat. Um den Fluch zu lösen, bedarf es den Kuss einer wahren Liebe. In Für immer Shrek , dem gleichnamigen Jump&Run zum Kinofilm, sollen Sie genau den ergattern.

So spielt es sich

Für immer Shrek bricht mit der Tradition seiner mäßigen Vorgänger. Das liegt neben der sehr guten Gamepad-Steuerung sowie der stimmigen Präsentation vor allem an den ideenreichen Rätseln, die Sie nur lösen, wenn Sie die Talente von Shrek, Fiona, Esel und dem gestiefelten Kater richtig einsetzen. So lenken Sie im Drachenturm Lichtstrahlen durch das Drehen von Spiegeln ins Ziel oder scheuchen schreckhafte Bürger durch gut getimte Feuerwerke auf Druckschalter. Cool: Wer drei Freunde zur Hand hat, der darf die (nur sechs Stunden umfassende) Kampagne kooperativ bestreiten. Allerdings richtet sich der Anspruch an Einsteiger und Kinder, da Ihnen das Programm stets anzeigt, wann welche Figur benötigt wird.

Für immer Shrek : Cool: Im Drachenturm leiten wir Lichtstrahlen über Spiegel zum Ziel. Cool: Im Drachenturm leiten wir Lichtstrahlen über Spiegel zum Ziel. Zwischen den Missionen dürfen Sie passive Talente (mehr Schaden, Lebenspunkte etc.) erwerben, was dazu motiviert, die teils sehr verwinkelten Levels nach Schatzkisten zu durchsuchen. Die Kämpfe, auch die gegen die seltenen Bossgegner, fallen aber derart simpel aus, dass Sie die Boni gar nicht benötigen. Langweilig wird Für immer Shrek trotzdem selten. Die Zwischensequenzen sind nett animiert, die Areale angenehm abwechslungsreich, und Fans freuen sich über alle aus der Vorlage bekannten Figuren. Schade indes: In der deutschen Vertonung fehlen die Originalsprecher. Zudem wurden einige Dialoge unpassend übersetzt. Da hat wohl auch der Synchro-Regisseur das Kleingedruckte überlesen.

Für immer Shrek

INHALTSVERZEICHNIS

Seite 1
Fazit
Wertung
Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar fitoou
fitoou
#1 | 28. Jun 2010, 15:45
Als ich die Überschrift gelesen hatte, musste ich erstmal nachdenken, weil sie mir so merkwürdig vorkam xD
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Zottelkäppi
Zottelkäppi
#2 | 28. Jun 2010, 16:16
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar K.L.R.G.
K.L.R.G.
#3 | 28. Jun 2010, 21:18
Zitat von Zottelkäppi:
Schade indes: In der deutschen Vertonung fehlen die Originalsprecher. Zudem wurden einige Dialoge unpassend übersetzt.

Activision hat wirklich kein Herz für Kinder, wenn sie sich nicht mal diesbezüglich Mühe geben wollen. Die armen entäuschten Kinder. Aber gut.. nur auf diese Weise lernen sie, dass wenn Activision draufsteht .....


OMG ...
als ob Kinder auf Publisher-Namen achten o,O

Du hast noch Visionen ... als Kind spielt man was einem vorgesetzt wird, egal wie scheiße es synchronisiert oder übersetzt ist ...

Und ich muss weg, die Lindenstraße fängt gleich an because all your base are belong to us ...
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Playdude
Playdude
#4 | 28. Jun 2010, 21:27
Zitat von K.L.R.G.:


OMG ...
als ob Kinder auf Publisher-Namen achten o,O

Du hast noch Visionen ... als Kind spielt man was einem vorgesetzt wird, egal wie scheiße es synchronisiert oder übersetzt ist ...

Und ich muss weg, die Lindenstraße fängt gleich an because all your base are belong to us ...


egal welcher name draufsteht. gerade die stimmen werden kinder erst recht auffallen wenn se falsch sind. das is bei weitem schlimmer als wenn shrek zB ein anderes grün hätte. ^^
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Zottelkäppi
Zottelkäppi
#5 | 28. Jun 2010, 22:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Gabumon
Gabumon
#6 | 29. Jun 2010, 01:25
dafür ist der Film absoluter mist und total unwitzig..
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Dragondeal
Dragondeal
#7 | 29. Jun 2010, 11:53
Interessant ist, dass Tester Daniel Matschijewsky im Test erkennt, dass die Zielgruppe Kinder (und Einsteiger) umfaßt, in der Wertung das Spiel dann aber als zu leicht abkanzelt. Klar, die GS hat eine andere Zielgruppe, aber das kann man dem Spiel wohl kaum vorwerfen.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Slayer80
Slayer80
#8 | 04. Jul 2010, 20:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Speedking007
Speedking007
#9 | 10. Aug 2010, 20:40
Zitat von Slayer80:


thats right...
der schlechteste bzw unwitzigste teil der reihe.

aber zum spiel: wenn schon die originalstimmen fehlen ist es erst recht austauschbar. aber naja, wer filmumsetzungen kauft muss halt mit dem schlimmsten rechnen.


Na gut,eigentlich fand ich den Film schon witzig,aber es waren ja auch Stellen das hats mich echt gelangweilt.Das Spiel find ich aber richtig gut gelungen im gegensatz zum Film.
rate (1)  |  rate (0)
1

PROMOTION

Details zu Shrek 4: Für immer Shrek

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Jump&Run
Release D: 18. Juni 2010
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: XPEC Entertainment
Webseite: http://www.shrek.com
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 4495 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 288 von 562 in: PC-Spiele | Action | Jump&Run
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 2 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten