Civilization: Beyond Earth : Civilization: Beyond Earth startet in Deutschland am 24. Oktober 2014 um 1:00 Uhr in der Nacht. Civilization: Beyond Earth startet in Deutschland am 24. Oktober 2014 um 1:00 Uhr in der Nacht.

Zum Thema Civilization: Beyond Earth ab 2,99 € bei Amazon.de Sid Meier's Civilization: Beyond Earth für 11,99 € bei GamesPlanet.com Das Entwicklerstudio Firaxis Games hat eine Weltkarte mit den regional unterschiedlichen Freischalt-Zeiten für das kommende Startegiespiel Civilization: Beyond Earth auf Steam veröffentlicht. Zwar kann der Titel von Vorbestellern schon jetzt über die digitale Vertriebsplattform von Valve heruntergeladen werden, die Freischaltung zur Nutzung erfolgt allerdings erst am Release-Tag.

In Deutschland erscheint Civilization: Beyond Earth am 24. Oktober 2014 - und kann der Unlock-Times-Karte zufolge ab 1:00 Uhr in der Nacht gespielt werden. Den zeitlichen Anfang macht übrigens die Zeitregion um Australien. Die USA und der Rest Amerikas sind zum Schluss dran. In einigen Ländern gibt es zudem gar keinen Steam-Support, darunter etwa Venezuela.

Civilization: Beyond Earth ist ein Ableger der berühmten Strategiespiel-Serie von Sid Meier. Diesmal ist das Geschehen in einem futuristischen Szenario angesiedelt. Die Menschen verlassen die Erde, um bisher unerforschte Planeten zu besiedeln. Erstmals soll es unter anderem einen nichtlinearen Technologiefortschritt geben, auf mehrere Planeten verteilte Kolonien sowie orbitale Einheiten, die wie Satelliten gesteuert werden.

Civilization: Beyond Earth
Für unseren Stoßtrupp haben wir hier Harmonie-Aliens und Vorherrschafts-Roboter gebaut. Anfangs ist es aber wenig sinnvoll, zwei Affinitäten zu mischen, weil man die besten Einheiten durch Spezialisierung am schnellsten freischaltet.