Sid Meier's Starships : Sid Meier's Starships lässt die Spieler in die Rolle eines Flottenkommandanten schlüpfen. Das Abenteuer-Strategiespiel soll noch Anfang 2015 veröffentlicht werden. Sid Meier's Starships lässt die Spieler in die Rolle eines Flottenkommandanten schlüpfen. Das Abenteuer-Strategiespiel soll noch Anfang 2015 veröffentlicht werden.

Zum Thema Starships ab 14,99 € bei Amazon.de Sid Meier's Starships für 12,99 € bei GamesPlanet.com Sid Meier’s Starships lautet der Titel des neuesten Projekts von Sid Meier, dem unter anderem für die Civilization-Reihe verantwortlichen Game-Designer und Branchen-Urgestein. Das haben das Entwicklerstudio Firaxis Games und der Publisher 2K Games nun bekannt gegeben.

Dieses Mal schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Flottenkommandanten und müssen eine Reihe von Missionen bestehen, in deren Verlauf Feinde bekämpft, Planeten und deren Zivilisationen beschützt, eine Föderation aufgebaut, der eigene Einfluss gesteigert und schließlich eine neue Ära des Friedens in der ganzen Galaxis eingeleitet werden sollen.

»Bei der Entwicklung von Starships wollte ich unbedingt das nächste Kapitel der Geschichte von Civilization: Beyond Earth kennen lernen. Was passiert, nachdem wir unsere neue Heimat kolonisiert und Raumschiffe gebaut haben, die uns zu den Sternen bringen? Was ist aus unseren lange verlorenen Brüdern und Schwestern vom Planeten Erde geworden?« so Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. »Ich wollte eine Spielerfahrung erschaffen, die auf den Bau von Raumschiffen und Kämpfe in einem Universum voll interstellarer Abenteuer, Diplomatie und Erkundung geprägt ist.«

Ziel des Spiels ist es, eine interstellare Zivilisation aufzubauen. Dazu werden die Galaxie erkundet, der eigene Einfluss- und Herrschaftsbereich erweitert, futuristische Technologien erforscht und rundenbasierte taktische Raumschlachten mit einer Armada aus individualisierbaren Raumschiffen ausgefochten. Jede Kampagne soll dabei eine unverkennbare galaktische Strategiekarte und dynamisch generierte taktische Kampfmissionen bieten.

Spieler von Sid Meier’s Civilization: Beyond Earthdürfen sich übrigens über eine sogenannte Cross-Konnektivität sowie freischaltbare Boni in den beiden Spielen freuen. Darunter befinden sich unter anderem neue Planetenarten und Missionen.

»Sid steht im Bereich Strategie und PC-Gaming seit mehr als 30 Jahren an der Spitze«, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. »Nach dem erfolgreichen Start eines Erlebnisses, das die Geschichte der Menschheit auf der Erde berührt, werden die Fans jetzt Zeuge, wie Sid das Universum von Civilization: Beyond Earth als Startrampe nutzt, um das Science-Fiction-Genre noch weiter zu erkunden.«

Sid Meier’s Starships soll noch Anfang 2015 als Download-Titel über die digitale Vertriebsplattform Steam für Windows-PC und im App Store für Mac sowie für ausgewählte iOS-Geräte erscheinen.