SimCity - Karten-Mod sorgt für größere Städte

Einige Modder haben eine neue Modifikation für SimCity veröffentlicht, die die Stadtgrenzen erweitert und so den Bau größerer Städte ermöglicht. Allerdings ist das Ganze derzeit noch ein wenig fehlerhaft.

Es gibt eine neue Modifikation für SimCity, die einen lange gehegten Wunsch der Community wahr werden lässt: Größere Städte. Es gibt eine neue Modifikation für SimCity, die einen lange gehegten Wunsch der Community wahr werden lässt: Größere Städte.

Seit SimCity am 7. März 2013 veröffentlicht wurde, haben sich viele Fans der Städtebausimulation wohl nichts sehnlicher gewünscht, als erweiterte Grenzen für ihre Städte und somit mehr Bauplatz. Nun, über ein Jahr später, geht dieser Wunsch endlich in Erfüllung: Eine neue Modifikation für das Anfangs vor allen Dingen durch seine Online-Pflicht in die Kritik geratenen Spiels ermöglicht es zumindest im mittlerweile etablierten Offline-Modus, auf größere Karten für den Städtebau zurückzugreifen.

Besagte Offline-Modifikation für SimCity trägt den Namen »Project Orion - 3k Extended Boundary« und kann auf simtropolis.com heruntergeladen werden. Eine Installation ist denkbar einfach: Die Dateien OFFLINE-ONLY_Project_Orion_3k_Extended_Boundary.package, Regional Streets.package und Regional UDoN.package müssen lediglich in den SimCityData-Ordner entpackt werden. Zuvor ist allerdings noch eine Installation der UDoN-Modifikation notwendig, die ebenfalls unter simtropolis.com erhältlich ist.

Allerdings ist die Nutzung der Karten-Modifikation derzeit noch mit einigen Fehlern verbunden. Unter anderem können sich größere Städte auf den Karten gegenseitig überlappen und auch die Berechnung der Luftverschmutzung ist noch fehlerhaft.

» Special: SimCity nach Patch 2.0 SchlimmCity

SimCity - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.