SimCity : SimCity erscheint am 11. Juni für Mac und ermöglicht Cross-Plattform-Gaming mit PC-Nutzern. SimCity erscheint am 11. Juni für Mac und ermöglicht Cross-Plattform-Gaming mit PC-Nutzern.

Wie Eurogamer berichtet, erscheint am 11. Juni 2013 die Mac-Version des Aufbauspiels SimCity . Alle Spieler, die bereits eine Windows-Version ihr Eigen nennen, erhalten diese kostenlos. Alle Käufer der Version für das Apple-System erhalten umgekehrt ebenfalls die PC-Fassung gratis. Vorbesteller für Mac können SimCity bereits ab dem 10. April auf der Download-Plattform Origin kaufen. Zur Auswahl stehen die Standard- sowie die Digital Deluxe-Fassung.

Die Version für Mac soll laut Electronic Arts nicht nur eine simple Portierung der PC-Version sein, sondern eine von Grund auf dafür entwickelte und optimierte Fassung. Außerdem sollen PC- und Mac-Benutzer zusammen spielen können: Cross-Plattform-Kompatibilität ermöglicht Windows- und Apple-Nutzern das gemeinsame Spielen auf den gleichen Servern. Wer seine Stadt auf einem Betriebssystem angefangen hat, kann ebenfalls mit dem anderen problemlos weiterspielen, sofern er sich auf demselben Server einloggt.

Als Voraussetzung für die Mac-Version gibt EA die Version LION OSX 10.7.5 und mindestens einen Zweikernprozessor an. Ob das Apple Retina Display unterstützt wird, steht noch nicht fest.