SimCity - PC

Aufbau-Strategie  |  Release: 07. März 2013  |   Publisher: Electronic Arts

SimCity - Mac-Version erscheint im Juni kostenlos für alle Besitzer der PC-Fassung und umgekehrt

Die Mac-Version von SimCity soll bereits am 11. Juni erscheinen und für alle Besitzer der PC-Fassung kostenlos sein. Umgekehrt erhalten alle Käufer der Mac-Umsetzung die Version für den Windows-Computer ebenfalls gratis. Außerdem soll das gemeinsame Spielen von PC- und Mac-Usern möglich sein.

Von Philipp Elsner |

Datum: 10.04.2013 ; 17:11 Uhr


SimCity : SimCity erscheint am 11. Juni für Mac und ermöglicht Cross-Plattform-Gaming mit PC-Nutzern. SimCity erscheint am 11. Juni für Mac und ermöglicht Cross-Plattform-Gaming mit PC-Nutzern.

Wie Eurogamer berichtet, erscheint am 11. Juni 2013 die Mac-Version des Aufbauspiels SimCity . Alle Spieler, die bereits eine Windows-Version ihr Eigen nennen, erhalten diese kostenlos. Alle Käufer der Version für das Apple-System erhalten umgekehrt ebenfalls die PC-Fassung gratis. Vorbesteller für Mac können SimCity bereits ab dem 10. April auf der Download-Plattform Origin kaufen. Zur Auswahl stehen die Standard- sowie die Digital Deluxe-Fassung.

Die Version für Mac soll laut Electronic Arts nicht nur eine simple Portierung der PC-Version sein, sondern eine von Grund auf dafür entwickelte und optimierte Fassung. Außerdem sollen PC- und Mac-Benutzer zusammen spielen können: Cross-Plattform-Kompatibilität ermöglicht Windows- und Apple-Nutzern das gemeinsame Spielen auf den gleichen Servern. Wer seine Stadt auf einem Betriebssystem angefangen hat, kann ebenfalls mit dem anderen problemlos weiterspielen, sofern er sich auf demselben Server einloggt.

Als Voraussetzung für die Mac-Version gibt EA die Version LION OSX 10.7.5 und mindestens einen Zweikernprozessor an. Ob das Apple Retina Display unterstützt wird, steht noch nicht fest.

Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#1 | 10. Apr 2013, 17:18
Zitat von :
Außerdem soll das gemeinsame Spielen von PC- und Mac-Usern möglich sein.

Bislang ist ja nicht einmal das sinnvolle gemeinsame Spielen von mehreren PC Usern möglich oder auch nur das sinnvollle zusammenarbeiten von mehreren Städten EINES Spielers. Also ich sehe da schwarz. :ugly:
rate (79)  |  rate (7)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#2 | 10. Apr 2013, 17:23
In meinen Augen ist es eine Unverschämtheit, dass das Spiel nach wie vor in den Regalen stehen darf, obwohl es ja aufgedeckt wurde, dass EA den Kunden nach Strich und Faden übers Ohr haut.

Dass nun auch noch eine Mac-Version hinzu kommt finde ich daher noch schlimmer, da Mac-User (ja, ein wahres Vorurteil) noch hypeanfälliger sind als der gewöhnliche Massenmarkt, weshalb eine Mac-Version das Problem also nur noch verstärkt!
So was DARF NICHT SEIN!

Edit: Gut, ich gebe zu, dass mein Beitrag leicht aggressiv formuliert war.
Aber trotzdem: SimCity sollte lieber mal wegen den dreisten Lügen von EA aus dem Handel genommen werden, als nun jetzt sogar in noch einer Version angeboten zu werden!

Schlimm genug, dass es sich bisher so gut verkauft hat!
Edit2: Wer nach wie vor nicht glaubt, dass SimCity Kundenverarsche ist, der lese bitte das hier: http://www.theorigin.de/content.php?1197-Sim-C ity-hinter-den-Kulissen
rate (23)  |  rate (33)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#3 | 10. Apr 2013, 17:24
Zitat von Vögelchen:

Bislang ist ja nicht einmal das sinnvolle gemeinsame Spielen von mehreren PC Usern möglich oder auch nur das sinnvollle zusammenarbeiten von mehreren Städten EINES Spielers. Also ich sehe da schwarz. :ugly:

Mist! Verklickt und versehentlich ´nen roten Daumen gegeben... zieh ihn einfach ab und denk dir ´nen grünen dazu ;)
rate (17)  |  rate (9)
Avatar akrisious
akrisious
#4 | 10. Apr 2013, 17:31
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:
NEEEEEIN!!!
Ich hab einige Apple-User in meinem Freundeskreis, die bei diesem *zensiert* Spiel sofort zuschlagen würden! Die fallen nämlich, so klischeehaft es auch klingen mag, auf JEGLICHE Kundenverarsche rein!
Einer hat sich z.B.: Diablo III drei Tage nach Ankündigung der Online-Zwang-freien PS4-Version gekauft!

So was DARF NICHT SEIN!


Hä? Was für ne Kundenverarsche?
rate (8)  |  rate (16)
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#5 | 10. Apr 2013, 17:33
Zitat von Einkaufswagen:

Mist! Verklickt und versehentlich ´nen roten Daumen gegeben... zieh ihn einfach ab und denk dir ´nen grünen dazu ;)

Hm, jetzt habe ich mir aus versehen selbst einen gegeben, weil ich gucken wollte ob man die wieder rückgängig machen kann.

...

Kann man nicht. :D
rate (16)  |  rate (5)
Avatar Frgt10
Frgt10
#6 | 10. Apr 2013, 17:38
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:

Einer hat sich z.B.: Diablo III drei Tage nach Ankündigung der Online-Zwang-freien PS4-Version gekauft!


[sarkasmus] NEIN, DER SCHUFT, wie kann man nur so blöd sein? Dumme Mac User *apple bash einfügen und iPhone is eh kacke etc* [/sarkasmus]


Zum Glück hab ich Sim City nicht gekauft -_- bin echt enttäuscht von den Entwicklungen. Hab Anno 1404 wieder installiert um meinen Geschmack auf Aufbau zu stillen
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Coregamer24
Coregamer24
#7 | 10. Apr 2013, 17:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar chekcmate
chekcmate
#8 | 10. Apr 2013, 17:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Paraneuros
Paraneuros
#9 | 10. Apr 2013, 17:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar TocKNocKeR
TocKNocKeR
#10 | 10. Apr 2013, 17:46
Super, dann habe ich 2 Versionen die nicht wirklich funktionieren...
rate (18)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,95 €
Versand s.Shop
SimCity ab 4,95 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
»  Alle News

Details zu SimCity

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Aufbau-Strategie
Release D: 07. März 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Maxis Software
Webseite: http://www.simcity.com/de_DE
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 167 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 6 von 144 in: PC-Spiele | Strategie | Aufbau-Strategie
 
Lesertests: 15 Einträge
Spielesammlung: 187 User   hinzufügen
Wunschliste: 83 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
SimCity im Preisvergleich: 40 Angebote ab 3,99 €  SimCity im Preisvergleich: 40 Angebote ab 3,99 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > SimCity > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter