SimCity - PC

Aufbau-Strategie  |  Release: 07. März 2013  |   Publisher: Electronic Arts

SimCity - Update 7 veröffentlicht; verspricht verbesserten Verkehrsfluss in den Städten

Electronic Arts und Maxis haben Update 7 für die Städte-Simulation SimCity veröffentlicht. Versprochen werden damit intelligentere Autofahrer und dadurch freiere Straßen. Ein neues Tool zum heben und senken von Fahrbahnen soll seinen Teil beitragen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 25.08.2013 ; 16:43 Uhr


SimCity : Freie Straßen: Dieser Anblick soll mit Update 7 für SimCity häufiger werden. Freie Straßen: Dieser Anblick soll mit Update 7 für SimCity häufiger werden.

Update 7 für die Aufbau-Simulation SimCity ist da und nimmt sich im Wesentlichen dem besseren Verkehrsfluss, vor allem in größeren Städten, an. Das soll zu weniger vollgestopften Straßen und somit weniger Staus führen. Oder mit anderen Worten: Die Sims fahren nicht mehr wie Oma im Dunkeln und nehmen etwa den offensichtlich kürzeren Weg, statt einmal um den Block zu kurven. Ansammlungen von Müllwagen, Bussen, Polizeiwagen und Co. sollen zudem allein dadurch schon geringer ausfallen, indem die Fahrzeuge bereits vor ihrer Ankunft am Zielort »Plätze reservieren« können.

Ebenfalls positiven Einfluss auf den Verkehrsfluss soll ein neue Tool zum anheben und senken von Straßen nehmen. Das bringt erweiterte Möglichkeiten beim Bau von Tunnels und Brücken, was nicht nur eine bessere Kontrolle über den Verkehr sondern natürlich auch neue gestalterische Möglichkeiten liefert. Bereits bestehende Straßenführung kann damit aber nicht nachträglich beeinflusst werden.

Obendrauf liefert Update 7 auch das sogenannte »Kultstätten-Gratisset«. Darin enthalten sind vier neue Gebäude, welche die Zufriedenheit aller Sims, egal welcher Einkommensschicht, steigern, kostenlos errichtet werden können und keiner Pflege bedürfen.

SimCity Update 7 - Patch Notes:

  • Neu: Verbesserungen, um das Verkehrsverhalten intelligenter zu machen. Damit sollte die Zahl der an einem Ort zusammentreffenden Autoschlangen reduziert werden. Dies betrifft alle Fahrzeuge, auch Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge, Umzugs-Lkw, Müllfahrzeuge, Recyclingtrucks, Busse, Krankenwagen und Privatfahrzeuge auf dem Weg nach Hause, zur Arbeit oder zum Einkaufen.

  • Neu: Baum-Tools - Platziere individuelle Bäume überall in Deiner Stadt. Diese Tools sind am Ende der Naturpark-Palette zu finden.

  • Terrain: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Terrain für einige Spieler die Straße verdeckte, wenn die Kamera herausgezoomt war.

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Feueranimation noch lief, nachdem das Feuer schon gelöscht war.

  • Parks: Sportplätze können von Sims jetzt 24 Stunden pro Tag besucht werden.

  • Luftschiffe: Die Zahl der täglichen Luftschiffreisenden sollte jetzt über mehrere Tage richtig sein.

  • Fahrzeuge beschleunigen und bremsen jetzt schneller, weshalb sie effizienter Gebäude verlassen und Kreuzungen überqueren.

  • Fracht-Lkw verlassen Fabriken jetzt nur noch wenn sie einen gültigen Zielort haben.

  • Schenken: Geldschenkungen sollten jetzt verlässlicher funktionieren.

Quelle: SimCity.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (61) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar mijaly
mijaly
#1 | 25. Aug 2013, 17:22
nettes feature mit den strassen.
der verkehr hat mich schon of zu verzweifeln gebracht!
rate (19)  |  rate (4)
Avatar BBinder
BBinder
#2 | 25. Aug 2013, 17:26
o wow, der verkehtsfluss wird verbessert? SCHON WIEDER???? ich glaube das hat man in den letzten 6 updates auch gelesen -.-, ebenso das mit den Müllwagen etc...
rate (43)  |  rate (6)
Avatar SirTech
SirTech
#3 | 25. Aug 2013, 17:29
Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Dieses Video und Straßen"feature" ist schon als news gekommen und zwar vor einer Woche - circa!?
Abgesehen davon ist es lächerlich, dass die solche "Features" groß als patch ankündigen. Das gehört alles in ein fertiges Produkt hinein!

Ich kaufe nix mehr von dem Saftladen EA - genauso wenig von Ubisoft. Sollen die an ihrem Origin und DRM doch ersticken. Da sind mir die vermeidlich "arroganten" Polen doch deutlich lieber. "DRM geht bei euch nicht bzw. führt zu Problemen? Sorry, kommt nicht wieder vor, wir verwenden kein DRM mehr!" Bäm, so geht Kundenservice ihr dicken Manager. Kleinere Gewinnspannen und dafür höhere Verkaufszahlen = mehr glückliche Kunden. Aber das gab's in eurem scheiß Studium wohl nie.


***EDIT***
Doch so viele doofe Menschen die das Produkt gekauft haben und weiterhin große Stücke auf EA geben? Selber Schuld.
rate (51)  |  rate (32)
Avatar LeutnantNomad
LeutnantNomad
#4 | 25. Aug 2013, 17:31
Solange es keine größeren Städte gibt...
rate (40)  |  rate (6)
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#5 | 25. Aug 2013, 17:36
Das Spiel ist für Maxis und EA weiterhin ein absolutes Armutszeugnis. Alles was jetzt hier nachträglich gepached wird hätte bereits von Anfang an im fertigen Spiel funktionieren müssen und ob der Patch wirklich etwas bringt steht auch noch nicht fest. Von dem immer noch vorhandenem nicht benötigten DRM und den Winzstädten mal ganz zu schweigen. ;)

Einzig postiv hier sind diese 4 Gebäude welche man kostenlos bekommt. Man erinnere sich an das "wahnsinnig umfangreiche" Luftschiff-DLC für schlappe 8,99 Euro.
rate (23)  |  rate (3)
Avatar Swooper
Swooper
#6 | 25. Aug 2013, 17:38
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können, ob der Verkehr sich gebessert hat? Soweit ich weiß, machen sich die Änderungen bezühlich der Stauvermeidung erst bei einer neu gestarteten Stadt/Region bemerkbar, richtig?
Ich hoffe sehr, dass jetzt alles besser funktioniert. Denn erst wenn die Simmulation auf den vorhandenen kleinen Karten vernünftig läuft wird Maxis größere Maps raus bringen...
rate (8)  |  rate (1)
Avatar disaster.piece
disaster.piece
#7 | 25. Aug 2013, 17:43
wie oft ich schon "verbessert den verkehrsfluss" gelesen habe..
rate (32)  |  rate (2)
Avatar Jakob0403
Jakob0403
#8 | 25. Aug 2013, 17:44
Das ein halbwegs normaler Verkehrsfluss erst mit Update 7 eingeführt wird, sollte Maxis mal zu denken geben.
rate (25)  |  rate (2)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#9 | 25. Aug 2013, 17:47
Ich wünsche mir immer noch einen Offline-Modus und größere Maps. :-(
rate (29)  |  rate (2)
Avatar HaloGrungeLink
HaloGrungeLink
#10 | 25. Aug 2013, 18:01
Vielleicht probier ichs ja wieder mal, aber die letzten 50 Updates haben nicht sooo viel gebracht, wird jetzt wohl kaum anders sein.


Edit: Bis jetzt (100k Einwohner, neue Stadt) keine Verkehrsprobleme.
rate (16)  |  rate (2)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,95 €
Versand s.Shop
SimCity ab 4,95 € bei Amazon.de

Details zu SimCity

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Aufbau-Strategie
Release D: 07. März 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Maxis Software
Webseite: http://www.simcity.com/de_DE
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 167 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 5 von 144 in: PC-Spiele | Strategie | Aufbau-Strategie
 
Lesertests: 15 Einträge
Spielesammlung: 187 User   hinzufügen
Wunschliste: 83 User   hinzufügen
SimCity im Preisvergleich: 38 Angebote ab 4,27 €  SimCity im Preisvergleich: 38 Angebote ab 4,27 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > SimCity > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter