Slender: Source - Gruselspiel wird in neuer Engine aufgelegt

Das Gruselspiel Slender bekommt eine neue Grafik-Engine. Die Indie-Entwickler Ethereal Entertainment setzen das Konzept des Spiels in der Source-Engine um. Neben besserer Grafik gibt es auch einen Koop-Modus.

Das Hauptmenü von Slender: Source sieht schon gruselig aus. Das Hauptmenü von Slender: Source sieht schon gruselig aus.

Der Erfolg des Gruselspiels Slendersorgt für Nachschub. Die Indie-Entwickler Ethereal Entertainment setzen das Spiel mit der Source-Engine um. Die ist vor allem für ihren Einsatz in Team Fortress 2, Half-Life 2oder Portal 2bekannt. Mit dem Engine-Update soll sich nicht nur die Optik von Slender verbessern. Das Entwicklerteam will auch einige Gameplay-Veränderungen einbauen.

In Slender: Sourcewird es einen Koop-Modus geben, der drei weitere Freunde am Gruselabenteuer teilnehmen lässt. Anders als das Original wird man auch keine Zettel mehr sammeln, sondern 15 Puppen suchen. Selbstverständlich ist man dabei weiterhin unbewaffnet. Außerdem will das Entwicklerteam neben einer grafisch überarbeiteten Wald-Map auch eine Krankenhauskarte einbauen. Später sollen dann weitere Karten folgen.

Wann Slender: Source erscheint, ist noch nicht bekannt. Auch sind wir noch nicht sicher, ob wir unseren Praktikanten Florian Heider Slender: Source spielen lassen. Seinen Erfahrungsbericht mit Slender auf Unity-Basis gibt es hier.

Faceless - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.