1:44min auf Smallpox1! Wer ist schneller?

Mit Snowbound Online (kurz SBO) hat Maxga einen bislang recht unbekannten Snowboard-Rennhit erschaffen. Die Stärken dieses Spiels liegen zwar nicht in dessen...

von - Gast - am: 25.03.2009

Mit Snowbound Online (kurz SBO) hat Maxga einen bislang recht unbekannten Snowboard-Rennhit erschaffen. Die Stärken dieses Spiels liegen zwar nicht in dessen Hintergrundgeschichte, oder der Grafik, doch dank stabiler Engine und guter Steuerung lassen sich auch bei Fahranfängern schnell Erfolge abzeichnen.
Das Spiel bietet drei verschiedene Rennmodi (Race, Coin und Battle), die sich jeweils auch im Team-Modus spielen lassen. Viele Neueinsteiger sympathisieren zunächst mit den Battle- und Coinrennen, doch schnell wird klar, dass der Race-Modus (single) die eigentliche Königsklasse ist. Die Motivation hierbei liegt darin, alle Strecken möglichst perfekt fahren zu können, sprich zu wissen, wo gute Abkürzungen liegen, an welchen Schanzen man welche Specialtricks schaffen kann, wo man am besten seinen Boost aktiviert, usw. . Daher entwickelt sich bei SBO ein großes E-Sports-Potenzial, was einige Spieler bereits als Anlass zur Organisation diverser Turniere entdeckt haben (vgl. http://cups.team-awesome.de/ ). Hierbei können die Spieler ihre Fahrkünste unter Beweis stellen, im Turnierbaum (meist als KO-System) aufsteigen und als Gewinne kleinere Preise abräumen. Hin und wieder gibt es auch offiziell organisierte Turniere mit dickeren Preisen als Prämie.
SBO ist daher allerdings kein MMO, was voller suchtelnder Racenerds steckt, sondern bietet auch jede Menge Spaß für Einsteiger und Semis, die einfach mal gerne mit Freunden auf dem virtuellen Snowboard halsbrecherische Pisten runter rasen möchten.

Fazit:
SBO ist durch sein E-Sports-Potenzial ein genialer Geheimtipp für alle Renn- und Schneesport Fans!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.