South Park: Der Stab der Wahrheit - PC

Rollenspiel  |  Release: 27. März 2014  |   Publisher: Ubisoft

South Park: Der Stab der Wahrheit - Rechteinhaber erhebt Einspruch gegen Versteigerung

Die South Park Digital Studios wollen eine Versteigerung der Rechte am kommenden South-Park-Rollenspiel in Folge der THQ-Insolvenz verhindern. THQ beschwichtigt.

Von Daniel Feith |

Datum: 23.01.2013 ; 10:46 Uhr


South Park: Der Stab der Wahrheit : South Park: Zankapfel bei der THQ-Zerschlagung South Park: Zankapfel bei der THQ-Zerschlagung Noch bis zum 24. Januar läuft die Versteigerung der THQ-Marken und -Studios. Der Publisher THQ meldete Ende Dezember 2012 Insolvenz an. Unten den Marken ist auch das Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit , das beim Entwickler Obsidian Entertainment entsteht. Jetzt erheben die South Park Digital Studios Einspruch gegen die Versteigerung von South Park: Der Stab der Wahrheit an einen anderen Publisher.

Die South Park Digital Studios reichten beim Konkursgericht Delaware Einspruch ein. Das Unternehmen hätte eine Vereinbarung mit THQ, die besage, dass keine anderen Parteien als THQ die South-Park-Marke verwenden dürften. Selbst wenn die Rechte am South-Park-Rollenspiel weiterverkauft würden, schuldete THQ den South Park Studios mindestens 2,275 Mio. US-Dollar. Außerdem könnten die South Park Studios die exklusive Rechtsoption nutzen, alle fraglichen Elemente aus dem Spiel von THQ zurückzubekommen.

THQ selbst bat bei dem Gericht um eine Aufhebung des Einspruchs. Man sei in Verhandlungen mit den South Park Digital Studios, die Lizenz läge bei THQ und könne somit auch verkauft werden. Wieviel Geld die South Park Studios bekommen sollen, wolle man mit diesen zusammen selbst verhandeln.

Bei der Auktion der THQ-Marken zeichnet sich indes ab, dass SEGA an Relic Entertainment interessiert ist. Der deutsche Publisher Koch Media will wohl Volition übernehmen, auch Ubisoft, Warner, Double Fine und Electronic Arts sind unter den Bietern. THQ will aber seine Marken und Studios nur verkaufen, wenn ein Gesamterlös von über 60 Millionen Dollar erreicht wird, der das Angebot der Investorengruppe Clearlake Capital Group für das gesamte Unternehmen THQ übertrifft.

Wir können nur hoffen, dass das South-Park-Rollenspiel einen anderen Publisher findet. Der Titel sieht bislang sehr vielversprechend aus.

Quelle: Joystiq

Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Arkcyber
Arkcyber
#1 | 23. Jan 2013, 11:19
XD schon der Trailer ist der Knüller....hoffentlich wirds noch was mit dem Game
rate (37)  |  rate (3)
Avatar Zouk
Zouk
#2 | 23. Jan 2013, 11:21
Das muss was werden, dass wahrscheinlich interessanteste Spiel in diesem Jahr ;)
rate (18)  |  rate (7)
Avatar Obaruler
Obaruler
#3 | 23. Jan 2013, 11:37
Tja, echt verdammt schade .... wer weiss, bei welcher Schundbude das South Park Spiel nun landen wird, und was sie daraus machen werden .... Alptraum: EA.
rate (21)  |  rate (7)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#4 | 23. Jan 2013, 11:39
Zitat von Arkcyber:
XD schon der Trailer ist der Knüller....hoffentlich wirds noch was mit dem Game

Ja, der ist wirklich spitze!

Aber:
Du meine Güte, PEGI 18!
Was ist DA falschgelaufen?!

Ich kann ja (ansatzweise) verstehen, dass die Serie FSK 16 ist, aber das Spiel ab 18 freizugeben wäre schon hart merkwürdig!

P.s.:
@Forsti 13: Nur für Vulgäre Sprache in Massen?
Die South Park-Gewalteinlagen finde ich zwar tendenziell bedenklich, aber sogar COD 4 hatte eine PEGI-Wertung von 16!
Da wirkt das doch schon echt abartig übertrieben!
rate (4)  |  rate (17)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#5 | 23. Jan 2013, 11:43
Zitat von No1-Obaruler:
Tja, echt verdammt schade .... wer weiss, bei welcher Schundbude das South Park Spiel nun landen wird, und was sie daraus machen werden .... Alptraum: EA.

Hoffe, dass die Rechteinhaber damit durchkommen und sich einen passenden Publisher suchen/ es selber publishen!

Immerhin steht es ja kurz vor der Vollendung!
rate (9)  |  rate (2)
Avatar DarkInside
DarkInside
#6 | 23. Jan 2013, 11:43
Zitat von No1-Obaruler:
Tja, echt verdammt schade .... wer weiss, bei welcher Schundbude das South Park Spiel nun landen wird, und was sie daraus machen werden .... Alptraum: EA.


Selbst wenn EA der Publisher wird, wird sich nicht viel ändern. Die die am meisten das sagen über das Spiel haben sind und bleiben die South Park Studios und in kleinem Rahmen Obsidian.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar I3aum
I3aum
#7 | 23. Jan 2013, 11:48
Relic wäre gut aufgehoben bei SEGA.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar wArLoRd1807
wArLoRd1807
#8 | 23. Jan 2013, 12:09
Das erste richtige South Park-Spiel, dass den Humor der Serie 1:1 rüberbringt...
Fänd ich Schade, wenn dem Spiel etwas dazwischenkommen würde, auf sowas warte ich nämlich schon ewig!
rate (20)  |  rate (0)
Avatar L.B.
L.B.
#9 | 23. Jan 2013, 12:31
Hier stand Mist. Sorry :(
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Beholder84
Beholder84
#10 | 23. Jan 2013, 12:32
"Delaware! .... Mann. Wenn das ne Delle wär...."
rate (0)  |  rate (8)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
12,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
1,99 €
Versand s.Shop
South Park: Der Stab der Wahrheit ab 1,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News

Details zu South Park: Der Stab der Wahrheit

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 27. März 2014
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Obsidian Entertainment
Webseite: http://southpark.ubi.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 208 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 59 von 1338 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 40 User   hinzufügen
Wunschliste: 32 User   hinzufügen
South Park: Der Stab der Wahrheit im Preisvergleich: 4 Angebote ab 1,99 €  South Park: Der Stab der Wahrheit im Preisvergleich: 4 Angebote ab 1,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter