Space Hulk - PC

Rundenstrategie  |  Release: 15. August 2013  |   Publisher: Full Control

Space Hulk - Rundentaktik mit den Space Marines angekündigt, erster Teaser

Ein dänisches Entwicklerstudio arbeitet an einem Remake der Warhammer-40k-Titel Space Hulk für PC und iOS. Das neue Spiel soll ein Rundentaktik-Titel mit ähnlich beklemmender Atmosphäre werden.

Von Christian Weigel |

Datum: 11.12.2012 ; 14:40 Uhr


Space Hulk : Space Hulk (hier die Playstation-Version) war damals ein sehr atmosphärisches Spiel. Space Hulk (hier die Playstation-Version) war damals ein sehr atmosphärisches Spiel. Full Control, ein dänisches Entwicklerstudio, das bisher für Tablet- und Smartphone-Rundenstrategiespiele wie Frontline Tactics bekannt war, hat von Games Workshop eine Lizenz erhalten, um eine Neuauflage des legendären Space Hulk für PC und Tablet-Geräte zu programmieren. Space Hulk war ursprünglich ein Brettspiel im Warhammer-40.000-Universum und wurde 1993 als Videospiel für PC und Amiga veröffentlicht. Ein Nachfolger mit dem Titel Vengeance of the Blood Angels erschien 1995 sogar zusätzlich für Sega Saturn, Playstation und die 3DO-Konsole.

In dem rundenbasierten Taktikspiel übernehmen die Spieler das Kommando über einen Trupp Space Marines in schweren Terminator-Rüstungen, die sich gegen Horden anstürmender Aliens zur Wehr setzen müssen, um ihre Mission zu erfüllen.

Das neue Space Hulk soll bewährte Rundenstrategie-Kost bieten. Im Einzelspielermodus wird es 12 Missionen geben, die auf der »Sin of Damnation«- Kampagne aus der 3. Edition des Space-Hulk-Brettspiels basieren. Die Missionen können plattformübergreifend im Koop-Modus absolviert werden - es ist allerdings auch möglich, einen Spieler die Space Marines und einen anderen die außerirdischen Genestealer-Bestien steuern zu lassen. Dazu wird das Spiel mit einem Level-Editor ausgeliefert, mit dem die Spieler eigene Missionen und Maps erstellen und sie sogar als Herausforderung für ihre Freunde verfügbar machen können.

Die namensgebenden Space Hulks sind riesige, seit Äonen durch den Weltraum treibende Schiffsfriedhöfe im Warhammer-40.000-Universum. Da es auf diesen gigantischen Wracks immer noch wertvolle Archive, jahrtausendealte Artefakte und unersetzliche, lange verloren geglaubte Technologie gibt, führen die Space Marines dort Enteraktionen durch, um die Space Hulks zu durchsuchen. Das ist kein ungefährliches Unterfangen, da die Geisterschiffe meist Scharen von Alien-Biestern oder gar Warp-Dämonen Zuflucht bieten.

Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Wintermaerz
Wintermaerz
#1 | 11. Dez 2012, 15:08
ohja ohja ohja, bitte laßt das spiel ein gutes werden. rundenbasiert. im warhammer 40.000 universum. ich freue mich sehr darauf. eine sehr gute nachricht ist das! eine neuauflage von battle isle wäre auch famos. was ist denn nebenbei mit Battle Worlds: Kronos passiert? kommt das noch in diesem jahrtausend?
rate (12)  |  rate (1)
Avatar DrProof
DrProof
#2 | 11. Dez 2012, 15:10
Fände besser sie würden das Brettspiel Space Hulk wieder zum Verkauf anbieten. Gibt leider nur noch eine kleine "KartenspielVariante" von Space Hulk zu kaufen und die Ebaypreise für das Original von damals sind jenseits von gut und böse :)
Der Teaser sieht übrigens schrecklich aus, als wenn er noch vom ersten Space Hulk Spiel ist. Was nicht schrecklich war, aber halt nach technischem Maßstab!
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Wintermaerz
Wintermaerz
#3 | 11. Dez 2012, 15:14
Zitat von DrProof:
Fände besser sie würden das Brettspiel Space Hulk wieder zum Verkauf anbieten. Gibt leider nur noch eine kleine "KartenspielVariante" von Space Hulk zu kaufen und die Ebaypreise für das Original von damals sind jenseits von gut und böse :)
...


DAS spiel hatte ich auch mal und was haben wir das gezockt... x-abende sind dabei drauf gegangen... gute alte zeit ;)
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Beholder84
Beholder84
#4 | 11. Dez 2012, 15:15
Zitat von DrProof:
Fände besser sie würden das Brettspiel Space Hulk wieder zum Verkauf anbieten. Gibt leider nur noch eine kleine "KartenspielVariante" von Space Hulk zu kaufen und die Ebaypreise für das Original von damals sind jenseits von gut und böse :)
Der Teaser sieht übrigens schrecklich aus, als wenn er noch vom ersten Space Hulk Spiel ist. Was nicht schrecklich war, aber halt nach technischem Maßstab!


Es gab erst vor 1-2 Jahren ein Remake des Brettspiels.

Ich würde mich auf jeden Fall nochmehr über das Remake des PC Spiels freuen, rechne bei dem Entwickler aber nicht mit einem wirklich guten Spiel.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Dabra
Dabra
#5 | 11. Dez 2012, 15:24
Das klingt verflucht nice! V.A. der Level-Editor wird sicher stark zum Spielspass beitragen!

Mal schauen wie's aussieht! :-)

Zitat von Beholder84:


Es gab erst vor 1-2 Jahren ein Remake des Brettspiels.

Das Remake war allerdings auf 7500 Exemplare beschränkt und schon beim Vorbestellen vergriffen.. :-/
Kennt irgendjemand eine Bezugsquelle, bei der man eine der Versionen noch kaufen könnte?
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Neumi
Neumi
#6 | 11. Dez 2012, 15:42
Wer erinnert sich an das gute alte Space Crusade, bzw. Star Quest (Brettspielversion)?
Blood Angels, Imperial Fists und Ultramarines kämpften sich durch einen Hulk voller Genräuber und Chaoskrieger.

Ein anderes rundenbasiertes Spiel mit ähnlichem Inhalt, das ein paar Jahre später erschien, war leider nicht halb so fesselnd.

Chaosgate hatte auch seinen Reiz, konnte aber mit Starquest / Space Crusade nicht mithalten.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Hotzie
Hotzie
#7 | 11. Dez 2012, 15:53
Hui, nach der Ankündigung durch Creative Assembly und Sega, das sie die Warhammer-Lizenz bekommen haben, jetzt schon das nächste Ding.

Bin gespannt was Full Control draus macht. Genug Content ist ja da. Könnte mir gut vorstellen, auf den Hulks neben den Symbionten auch gegen Orks und Chaos-Bruten zu kämpfen ^^
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Rhanin
Rhanin
#8 | 11. Dez 2012, 15:58
Zitat von Dabra:

Kennt irgendjemand eine Bezugsquelle, bei der man eine der Versionen noch kaufen könnte?


Die offensichtlichste Quelle wäre Ebay ... da gibts hin und wieder alte und neue Versionen zu einem halbwegs leistbaren Preis - mit um die 50 Euro muss man da aber mMn schon rechnen.

z.B.: http://tinyurl.com/cw2df4f (läuft in ein paar Stunden aus)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Dabra
Dabra
#9 | 11. Dez 2012, 15:58
Zitat von Hotzie:
Hui, nach der Ankündigung durch Creative Assembly und Sega, das sie die Warhammer-Lizenz bekommen haben, jetzt schon das nächste Ding.

Bin gespannt was Full Control draus macht. Genug Content ist ja da. Könnte mir gut vorstellen, auf den Hulks neben den Symbionten auch gegen Orks und Chaos-Bruten zu kämpfen ^^

Nicht wirklich vergleichbar. Creative Assembly und Sega haben die Lizenz für Warhammer Fantasy.

Das hier ist Warhammer 40k. Ganz andere Sache also! ;-)

Und ja, 40k und Fantasy sind Welten voneinander entfernt.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Com_Raven
Com_Raven
#10 | 11. Dez 2012, 15:58
Hmm, irgendwie merkwürdig- da gibt es mit Hunters für iOS ein Spiel dass die perfekte Grundlage für Space Hulk wäre, aber die Jungs von Rodeo werden dann von GW angeheuert um ein Warhammer Quest Spiel zu machen- dafür bekommt jetzt jemand völlig anderes die Space Hulk Lizenz.

Seis drum, ich hoffe mal dass beides gut wird. Und ja, ich erinnere mich dass die letzte Space Hulk Version schon zum Release fast vergriffen war, und die Preise online ruck-zuck in die Höhe geschossen sind. Aber von der Qualität des Materials her etc, auf jeden Fall Top!
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News

Details zu Space Hulk

Plattform: PC (iOS)
Genre Strategie
Untergenre: Rundenstrategie
Release D: 15. August 2013
Publisher: Full Control
Entwickler: Full Control
Webseite: http://www.spacehulk-game.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 760 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 40 von 262 in: PC-Spiele | Strategie | Rundenstrategie
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 1 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter