Spec Ops: The Line: Ein unangenehmes Spiel

Dubai in naher Zukunft: Captain Walker und seine Untergebenen Lugo und Adams werden auf eine Rettungsmission geschickt, bei der sie herausfinden sollen, ob ihr...

von Hetfield666 am: 08.10.2012

Dubai in naher Zukunft: Captain Walker und seine Untergebenen Lugo und Adams werden auf eine Rettungsmission geschickt, bei der sie herausfinden sollen, ob ihr Vorgänger Colonel Conrad noch lebt, und wenn ja ob dieser tatsächlich nur bei der Evakuierung Dubais gescheitert ist, oder sich ein eigenes Imperium errichtet hat.

Grafisch ist Spec Ops: The Line auf einem guten Niveau ohne allerdings neue Maßstäbe zu setzen. Texturen und Lichtstimmung sind meist stark, jedoch fallen teils hakelige Animationen auf.  Spielerisch ist Spec Ops ein klassischer 3rd Person Shooter mit leichtgängigem Deckungssystem und einigermaßen anspruchsvollen Schießereien. Die Charakterzeichnung ist das große Plus in Spec Ops und die Figuren werden immer weiter ausgebaut und verändern sich.

Die Atmosphäre des Spiels ist äußerst düster und nimmt den Spieler merklich mit. Vollkommen zu Recht ist das Spiel nur für Erwachsene freigegeben.

Mit Spec Ops: The Line schafft es endlich ein Entwickler, Entscheidungen in ein Spiel einzubauen, die weder künstlich noch leicht ausfallen. Stattdessen ist jede Entscheidung unangenehm und regt zu minutenlangem Nachdenken an.

Eine klare Kaufempfehlung!


Wertung
Pro und Kontra
  • Starke Story
  • Starke Charakterzeichnung
  • Gut Inziniert
  • Knackige Schießereien
  • Gute Grafik
  • Starke Entscheidungsmomente mit konsequenten Auswirkungen
  • Relativ Kurz (6-8 Stunden)

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.