Splinter Cell: Blacklist : Sam Fisher kommt Ende August für alle Systeme. Sam Fisher kommt Ende August für alle Systeme. Im Laufe der vergangenen Woche meldeten sich die Verantwortlichen von Ubisoft zu Wort und gaben bekannt, dass sich der Release von Splinter Cell: Blacklist noch einmal verschieben wird. Nachdem man bisher von einer Veröffentlichung im Frühling ausging, soll das neue Abenteuer von Sam Fisher nun im August das Licht der Welt erblicken.

Ergänzend zu dieser Ankündigung meldete sich der Publisher vor wenigen Stunden noch einmal zu Wort und versicherte auf Anfrage, dass Konsolen-Besitzer auf der einen und die PC-Community auf der anderen Seite zeitgleich mit Splinter Cell: Blacklist bedacht werden sollen. Eine zusätzliche Wartezeit wie bei den letzten Titeln aus dem Hause Ubisoft müssen Besitzer eines Rechenknechts also nicht befürchten.

»Der Releasetermin am 20. August [US-Release] gilt auch für den PC. [...] Keine Sorge, der Termin stimmt mit dem der Konsolen-Versionen überein«, heißt es in einem Statement gegenüber den Kollegen von RPS.

In Europa erscheint Splinter Cell: Blacklist am 22. August 2013.