Splinter Cell: Blacklist - PC

Action-Adventure  |  Release: 22. August 2013  |   Publisher: Ubisoft

Splinter Cell: Blacklist - Gold-Meldung und Systemanforderungen

Die Entwicklung von Splinter Cell: Blacklist ist abgeschlossen. Damit dürfte das Stealth-Actionspiel planmäßig noch diesen Monat erscheinen. Auch die Systemanforderungen wurden nun etwas konkretisiert.

Von Sebastian Klix |

Datum: 10.08.2013 ; 13:28 Uhr


Splinter Cell: Blacklist : Splinter Cell: Blacklist hat den Gold-Status erreicht und dürfte daher pünktlich erscheinen. Splinter Cell: Blacklist hat den Gold-Status erreicht und dürfte daher pünktlich erscheinen.

Ubisoft hat den Gold-Status des Stealth-Actionspiels Splinter Cell: Blacklist verkündet. Damit sind die Entwicklungsarbeiten offiziell beendet und der Titel wandert ins Presswerk. Somit dürfte der planmäßigen Veröffentlichung am 22. August 2013 für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U nichts mehr im Wege stehen und eine Verschiebung unwahrscheinlich sein.

Ubisoft-typisch werden von Sam Fishers neustem Einsatz neben der Standardversion auch gleich mehrere Sammlerauflagen angeboten: Die »5th Freedom Edition« (wahlweise auch im Ubi-Store in Silber), die Ultimatum Edition (hierzulande exklusiv bei Amazon.de) sowie die »Paladin Multi-Mission Aircraft Edition« (nicht offizielle in Deutschland).

Auch die Mindestanforderungen sowie die empfohlene Systemspezifikation sind mittlerweile bekannt gegeben worden, wenn auch teils etwas unpräzise:

Minimum:

  • Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7 / 8

  • Prozessor: Core 2 Duo E6400 (@ 2,13 GHz) / Athlon 64 X2 5600+ (@ 2,80 GHz)

  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM

  • Grafikkarten: DirectX 10-kompatibel mit 512 MB VRAM und Shader Model 4.0

  • DirectX: 9

  • Festplatte: 25 GB

  • Sound: DirectX 10-konform, DirectX 9.0c-konform

Empfohlen:

  • Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7 / 8

  • Prozessor: Core 2 Quad Q8400 (@ 2,66 GHz) / Phenom II X4 940 (@ 3,00 GHz)

  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM

  • DirectX: 11

  • Festplatte: 25 GB

  • Sound: 5.1 Surround

Diesen Artikel:   Kommentieren (58) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Ruddy Ger
Ruddy Ger
#1 | 10. Aug 2013, 14:32
War ja auch nicht anders von einem Konsolenshooter zu erwarten das die Systemanforderungen so niedrig sind.
rate (22)  |  rate (31)
Avatar Problemkind
Problemkind
#2 | 10. Aug 2013, 14:33
Wer kauft den Müll?
rate (17)  |  rate (74)
Avatar PatPat
PatPat
#3 | 10. Aug 2013, 14:36
Zitat von Problemkind:
Wer kauft den Müll?

schleichen und morden kann viel spaß bereiten
rate (44)  |  rate (16)
Avatar PatPat
PatPat
#4 | 10. Aug 2013, 14:38
ich habe mich schon immer gefragt wie die es schaffen kurz vorm release die ganzen dvd zu drucken.
rate (5)  |  rate (13)
Avatar robby23
robby23
#5 | 10. Aug 2013, 14:38
Zitat von Ruddy Ger:
War ja auch nicht anders von einem Konsolenshooter zu erwarten das die Systemanforderungen so niedrig sind.


Ich finds ok so. Für den nächsten Teil wird der Sprung dann dank NextGen größer ausfallen nehme ich an.
Da ich jedoch leider kein Besitzer einer DX11 Karte bzw. Win7 bin, (außer auf dem Notebook) kommt mir das sehr entgegen.
rate (7)  |  rate (19)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#6 | 10. Aug 2013, 14:38
Wo hat sich denn die Grafikkarte bei den empfolenen Einstellung hingeschlichen?

Edit:
@Sebastian Klix: Genau das meinte ich auch damit!
Ubisoft scheint wohl selber keine Ahnung, was sie da sagen sollen.
Und das ist kein gutes Zeichen!
rate (2)  |  rate (8)
Avatar Njcid
Njcid
#7 | 10. Aug 2013, 14:39
Haha. Vista-User müssen draußen bleiben.

Okay, da eindeutig eine DirectX 10-Grafikkarte benötigt wird, hat der Verfasser wohl einfach nur XP mit Vista verwechselt.
rate (6)  |  rate (4)
Avatar Ragnirok II.
Ragnirok II.
#8 | 10. Aug 2013, 14:40
Zitat von Problemkind:


Netter Username
rate (11)  |  rate (5)
Avatar cryer
cryer
#9 | 10. Aug 2013, 14:40
Zitat von Problemkind:
Wer kauft den Müll?


Antwort: Ich werde das Spiel wohl käuflich erwerben. A weil ich die Serie bisher spielenswert fand, B weil der Teil scheinbar wieder ein "Rückschritt" in Richtung Schleichen ist, C weil ich Zeit zum Zocken habe und D weil ich das Spiel nicht für Müll halte.

Gegenfrage: Hast du deinen Kommentar ganz alleine geschrieben oder hattest du Hilfe?
rate (40)  |  rate (16)
Avatar Jolka
Jolka
#10 | 10. Aug 2013, 14:43
Zitat von Problemkind:
Wer kauft den Müll?


Ich zum Beispiel.
rate (33)  |  rate (12)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
1,99 €
Versand s.Shop
Splinter Cell: Blacklist ab 1,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
»  Alle News

Details zu Splinter Cell: Blacklist

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 22. August 2013
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://splintercell.ubi.com/bl...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 242 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 42 von 1438 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 196 User   hinzufügen
Wunschliste: 79 User   hinzufügen
Splinter Cell: Blacklist im Preisvergleich: 10 Angebote ab 1,79 €  Splinter Cell: Blacklist im Preisvergleich: 10 Angebote ab 1,79 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter