Splinter Cell: The Movie : Sam Fisher wird von Tom Hardy gespielt. Sam Fisher wird von Tom Hardy gespielt. Ubisoft hat für den Film zur Spieleserie Splinter Cell Tom Hardy (The Dark Knight Rises, Mad Max: Fury Road) verpflichtet. Der 35jährige Schauspieler wird demnach die Hauptrolle übernehmen und Sam Fisher verkörpern. Das berichtet die englischsprachige Website variety.com.

Das Drehbuch wird von Eric Warren Singer geschrieben. Bisher hat sich jedoch noch kein Studio gefunden, das den Film produzieren wird. Ubisoft hat jedoch bereits Gespräche mit Warner Bros. und Paramount geführt.

Splinter Cell ist für Ubisoft nach dem Film zu Assassin’s Creed, der bereits 2013 in die Kinos kommen soll, die zweite Verfilmung einer Spielemarke. Einen Termin für den Splinter Cell Film nannte Ubisoft jedoch noch nicht. Die Verfilmung »Prince of Persia: The Sands of Time« von 2010 basiert zwar auf einer Ubisoft-Spielemarke, der Publisher war an der Produktion des Abenteuerfilms mit Jack Gyllenhaal aber nicht beteiligt.

Das nächste Spiel der Reihe, Splinter Cell: Blacklist, soll im ersten Quartal 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Splinter Cell: Blacklist
Sam Fishers Geheiimwaffe sind die Schatten, in denen er sich versteckt, um aus dem Hinterhalt seine Gegner zu erledigen.