Splinter Cell: Conviction : Splinter Cell Conviction 2 Splinter Cell Conviction 2 In den letzten Wochen waren vermehrt Gerüchte aufgetaucht, wonach die Entwicklung von Splinter Cell: Conviction komplett auf Eis gelegt sein sollte. Ubisoft hatte vor gut einer Woche den Bericht des Magazins Xbox World 360 als "reine Spekulation" bezeichnet (wir berichteten).

Jetzt hat sich ein Entwickler im offiziellen Ubisoft-Forum zu Wort gemeldet und die Gerüchte, wonach das Spiel eingestellt sei, dementiert. "Die Arbeiten an Splinter Cell: Conviction gehen bestens voran. Das ganze Team ist überaus engagiert und zielgerichtet, um sicherzustellen das Conviction ein Erlebnis werden wird. Es gab in letzter Zeit viele Gerüchte über den Entwicklungsstatus. Wir können jedoch behaupten, dass sich das Gameplay weiter entwickelt, ähnlich wie in jedem anderen Entwicklungsprozess eines Spiels auch. Ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht sein.
Wir nehmen das Feedback im Forum sehr ernst und selbst wenn wir nicht zu jedem Beitrag Stellung nehmen können, fließen die Meinungen in das fertige Spiel ein.
Leider waren wir nicht in der Lage, Splinter Cell: Conviction auf den Ubidays zu präsentieren. In den nächsten Monaten werden wir jedoch sicherlich Informationen zum neuesten Teil der Splinter Cell-Reihe veröffentlichen."