Star Citizen - PC

Weltraum-Action  |  Release: 2015  |   Publisher: -

Star Citizen - Chris Roberts: PS4 und Xbox 720 nicht so wichtig wie ihre Vorgänger

Star-Citizen-Chefentwickler Chris Roberts glaubt nicht, dass die kommenden Konsolen-Generation für die Branche je so wichtig wird, wie es die aktuelle war.

Von Onlinewelten Redaktion |

Datum: 01.02.2013 ; 13:56 Uhr


Star Citizen : Star Citizen wird wahrscheinlich nie für Konsolen kommen, auch nicht für die nächste Generation. Chris Roberts ist großer PC-Fan. Star Citizen wird wahrscheinlich nie für Konsolen kommen, auch nicht für die nächste Generation. Chris Roberts ist großer PC-Fan. In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite nowgamer.com hat sich Chris Roberts, bekannt geworden durch die Weltraum-Simulations-Reihe Wing Commander und aktuell mit der Verwirklichung von Star Citizen beschäftigt, zur Relevanz der kommenden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 für die Gaming-Branche geäußert.

»Ich denke die Konsolen werden zwar da sein und sich vernünftig schlagen, aber ich glaube nicht, dass die nächste Konsolen-Generation so groß sein wird, wie die letzte. Im Grunde genommen kann ich einen High-End-PC zusammenbauen, der sehr viel leistungsstärker ist, als die neuen Konsolen, die dieses Jahr angekündigt werden. Deshalb werden [PlayStation 4 und Xbox 720] auch dieselben Voraussetzungen haben, wie alle anderen, sei es nun die Steam Box oder was auch immer. Und was ist dann die beste Plattform? Ist es eine geschlossene Plattform, die von Microsoft, Apple oder Sony kontrolliert und kuratiert wird, oder ist es eine offene Plattform, die gar nicht kontrolliert wird?«

Über welche Hardware-Ausstattung die PlayStation 4 verfügen wird, und ob sie sich vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Alleinstellungsmerkmal von der PC-Konkurrenz wird absetzen können, erfahren wir übrigens voraussichtlich in der Nacht auf den 21. Februar 2013.

Star Citizen
Schon seit Anfang August ist der Spielmodus Capture the Core spielbar. Wegen nicht-vorhandenem Matchmaking ist er aber noch sehr rudimentär.
Diesen Artikel:   Kommentieren (80) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar MaxBusiness
MaxBusiness
#1 | 01. Feb 2013, 14:12
War bei der ps3 und der xbox360 natürlich nicht so.
rate (21)  |  rate (9)
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#2 | 01. Feb 2013, 14:15
Zitat von :
. Im Grunde genommen kann ich einen High-End-PC zusammenbauen, der sehr viel leistungsstärker ist, als die neuen Konsolen, die dieses Jahr angekündigt werden.

Ach, als wäre das bei Xbox oder PS anders gewesen..
rate (24)  |  rate (7)
Avatar BigTroubleInLittleChina
BigTroubleInLittleChina
#3 | 01. Feb 2013, 14:18
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kehool
Kehool
#4 | 01. Feb 2013, 14:18
Zitat von Vögelchen:

Ach, als wäre das bei Xbox oder PS anders gewesen..


naja gut die hardware die damals verbaut wurde befand sich schon am oberen ende der leistungsskala... es ging natürlich noch schneller, aber sehr viel luft nach oben war nicht mehr

diesmal sieht es gerüchteweise ja so aus als würden die neuen konsolen nur die leistung der unteren mittelklasse erreichen

Zitat von blacksun84:
Roberts verhält sich genauso kindisch wie viele hier im Forum. Schade, dass viele sich bei einem Hobby in Grabenkämpfe verstricken, anstatt einfach nur Spaß zu haben beim Spielen. Also ich bin gerne am PC am Spielen von MMOGs oder Strategietiteln, habe diesen Spaß aber genauso bei meinem 3dsXL und werde dieses Jahr noch eine PS3 kaufen und dort Spaß haben. Aber Fanatiker sind argumentativ ja nie beizukommen, egal ob Islamisten oder Computerzügler.


wo hat er sich denn fanatisch geäußert? Oo

er sagt lediglich dass er nicht glaubt dass die kommenden konsolen eine ganz so große rolle spielen werden und impliziert dass der PC eine neue hochzeit erleben könnte (worauf im moment auch vieles hindeutet)
was ist daran bitte fanatisch oder kindisch?
rate (40)  |  rate (7)
Avatar KiEw
KiEw
#5 | 01. Feb 2013, 14:20
Ich versteh sowieso die Aussage von ihm nicht, wenn ich ein Spiel PC-only release, dann haben die Konsolen keinerlei Bedeutung für mich soweit ist klar...

Aber für die gesamte Branche, da wäre ich mal noch vorsichtig mit solchen Aussagen, spätestens wenn die verkauften Einheiten auf den Next-Gen Konsolen wieder in die Millionen gehen, während der PC nicht mal die 500.000er Marke knackt...
rate (12)  |  rate (9)
Avatar eSportWarrior
eSportWarrior
#6 | 01. Feb 2013, 14:22
Recht hat er, bei der PS3 und Xbox360 war das was anderes, aber wir werden nie wieder solch einen rapiden Sprung erleben in der Konsolentechnik.
rate (11)  |  rate (8)
Avatar Viper0201
Viper0201
#7 | 01. Feb 2013, 14:23
"die von Microsoft, Apple oder Sony" Um den Inhalt zu bewahren sollte dort statt Apple wohl eher Valve stehen. Da man vorhergegenden Satz die Steam Box erwähnt hat.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar Wilder_Ossi
Wilder_Ossi
#8 | 01. Feb 2013, 14:25
Konsolen, die Spielewelt des kleinen Mannes!
Gut so Chris, Finger weg von den Mainstream Konsolen.
Nur der PC kann permanent up-to-date bleiben. Und nur so kann sich auch in Zukunft Star Citizen entwickeln.
Konsolen bedeuten -> Stillstand.
rate (29)  |  rate (16)
Avatar servana
servana
#9 | 01. Feb 2013, 14:25
Zitat von :

Im Grunde genommen kann ich einen High-End-PC zusammenbauen, der sehr viel leistungsstärker ist, als die neuen Konsolen, die dieses Jahr angekündigt werde



Ja, nur das man für so einen PC 1200-2000 Euro zahlt, aber die Konsolen nur 400-600 Euro kosten. Und das ist für viele junge Spieler ein Kaufgrund, weil die noch nicht soviel Geld haben. Die kaufen sich einmal ne Konsole für 600 und haben damit 6-7 Jahre lang ihren Spaß. Und denen ist es auch herzlich egal, das die Grafik am PC besser aussieht und die Ladezeiten dort 10 mal so kurz sind.
rate (14)  |  rate (16)
Avatar BoMbY
BoMbY
#10 | 01. Feb 2013, 14:27
"Christ Robert" ???

Also ehrlich, gibt es hier denn überhaupt keine QA/Redaktion?
rate (7)  |  rate (1)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
»  Alle News

Details zu Star Citizen

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Weltraum-Action
Release D: 2015
Publisher: -
Entwickler: Cloud Imperium Games Corporation
Webseite: http://robertsspaceindustries....
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 21 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 1 von 111 in: PC-Spiele | Action | Weltraum-Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 121 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter