Einen hohen Berg zu besteigen, ist selbst mit Hilfe modernster Technik kein Spaziergang. Fitness, gute Planung, eiserner Wille und viel Geduld sind für den Bergsteiger unerlässlich. Die Entwicklung des Megaprojekts Star Citizen ist mittlerweile zu einer ähnlichen Herausforderung geworden: Nachdem das Vorhaben anfangs noch eine nicht unbedingt kleine, aber überschaubare Erhebung war, ist sie mittlerweile zum Achttausender angewachsen, sowohl was den Umfang als auch die technischen Herausforderungen angeht.
Macher Chris Roberts könnte aber 2017 vor dem Gipfelsturm stehen: Wenn alles nach Plan verläuft, wird Episode eins der Einzelspielerkampagne Squadron 42 ausgeliefert und das Update 3.0 soll erstmals ein komplettes Spiel aus dem Multiplayer-Universum Star Citizen machen.
Wir haben mit Chris Roberts im Interview ausführlich über die Herausforderungen der Entwicklung gesprochen, haben ihm Einzelheiten über technische Problemlösungen entlockt, Infos über Missionen und Housing aus der Nase gezogen und natürlich nach dem Stand der Dinge bezüglich Squadron 42 gefragt.
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