Star Citizen : Der Release-Termin für das Dogfight-Modul von Star Citizen steht mittlerweile fest. Der Release-Termin für das Dogfight-Modul von Star Citizen steht mittlerweile fest.

Das sogenannte Dogfight-Modul (Arena Commander) aus der Weltraum-Simulation Star Citizen wird am 29. Mai 2014 für die Backer zur Verfügung stehen - wenn alles Plan verläuft. Dies gab der Entwickler Cloud Imperium Games jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Bereits im vergangenen Monat hatte Chris Roberts einen Mai-Release in Aussicht gestellt.

Allerdings stellt das Team klar, dass diese Version 0.8 definitiv nicht sämtliche Funktionen sowie Inhalte umfassen wird. Aktuellen Planungen zufolge werden die Singleplayer-Varianten »Free Flight« sowie »Vanduul Swarm« spielbar sein, und nur ein kleiner Teil der Tester wird Zugang zu den Multiplayer-Modi erhalten. Allerdings wollen die Entwickler den Kreis der Multiplayer-Tests schrittweise erweitern.

Außerdem stellt Cloud Imperium Games klar, dass die besagte Version 0.8 noch zahlreiche Fehler enthalten und keinesfalls dem finalen Status entsprechen wird. Die darauffolgende Version 0.9 soll dann mehrere Bugfixes und Feintuning-Maßnahmen einfließen lassen, um das Spielgeschehen zu optimieren - auch zusätzliche Funktionen stehen auf dem Plan. Die Version 1.0 soll dann für alle den Zugang zu den Multiplayer-Modi gewähren.

» Vorschau von Star Citizen auf GameStar.de lesen

Star Citizen - Screenshots aus der Homestead-Demo von der CitizenCon 2016