Star Trek Online : Für kurze Zeit kann man die Kreuzer der Constitution-Klasse auf Tier 6 aus Lootboxen bekommen. Für kurze Zeit kann man die Kreuzer der Constitution-Klasse auf Tier 6 aus Lootboxen bekommen.

Zum Thema Star Trek Online ab 9,89 € bei Amazon.de Sechs Jahre sind vergangen, seitdem Cryptic Star Trek Online veröffentlicht hat. In dieser Zeit hat der Entwickler nicht nur Grafikupdates veröffentlicht, sondern auch eine ganze Menge neuer Schiffe. Seit heute kann man ein weiteres bekommen: Die Constitution-Klasse.

Die Kreuzer der Constitution-Klasse sind vor allem durch die Enterprise aus der gleichnamigen Serie bekannt. Auch im Spiel sind sie nicht ganz neu. Wer Star Trek Online vorbestellte, konnte schon seit dem Release im Jahr 2010 mit einer Enterprise-Kopie losfliegen. Allerdings hatte sie die Werte eines T1-Schiffes und war damit nur wenig besser als die Tutorial-Raumschiffe.

Entwickler lenkt zum Jahrestag ein

Die besten Schiffe haben derzeit Stufe 6. Und bisher blockte der Entwickler sämtliche Wünsche der Spieler ab, die Constitution-Klasse mit entsprechenden Werten neu zu veröffentlichen. Zum 50. Jahrestag der TV-Serie hat sich das aber geändert.

Vom 25. August bis zum 15. September 2016 hat man die Chance eines der neuen Constitution-Schiffe aus einer Loot-Box zu bekommen. Wer keine Lust auf Zufall hat, kann das Schiff auch von anderen Spielern im Auktionshaus kaufen. Die Preise dürften aber entsprechend hoch sein.

Mehr zum Thema: Erweiterung »Agents of Yesterday« setzt auf Nostalgie

Star Trek Online - Screenshots der Konsolen-Version