Star Wars: 1313 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: Activision

Star Wars 1313 - Boba Fett sollte der Hauptcharakter im Actionspiel sein

In dem erst kürzlich eingestellten Actionspiel Star Wars 1313 sollte der aus den Star-Wars-Filmen bekannte Kopfgeldjäger Boba Fett die Hauptrolle spielen. Diese Entscheidung hatte George Lucas im vergangenen Jahr getroffen.

Von Andre Linken |

Datum: 04.04.2013 ; 18:11 Uhr


Star Wars 1313 : Bei Star Wars 1313 sollte Boba Fett der Held sein. Bei Star Wars 1313 sollte Boba Fett der Held sein. Dass die Spieler beim Third-Person-Shooter Star Wars 1313 in die Rolle eines Kopfgeldjägers schlüpfen sollte, war bereits seit einiger Zeit bekannt. Dass es sich dabei um den aus den Star-Wars-Filmen bekannten Boba Fett handelt, ist hingegen eine völlig neue Information.

Diese stammt aus einem aktuellen Bericht des Magazins Kotaku, das sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle beruft. Demnach hat George Lucas persönlich diese Entscheidung kurz vor der E3 im vergangenen Jahr getroffen. Der anonymen Quelle zufolge hatte sich Lucas zu diesem Zeitpunkt eine aktuelle Version des Spiels angesehen und danach dem Team gesagt, dass er Boba Fett gerne in der Hauptrolle sehen würde.

Ob wir das Endergebnis jemals zu Gesicht bekommen werden, ist nach dem aktuellen Stand der Dinge jedoch mehr als fraglich. Gestern hatte Disney das Entwicklerstudio LucasArts geschlossen und unter anderem die Arbeiten an Star Wars 1313 gestoppt.Es sei jedoch nicht ausgeschlossen, dass Titel wie Star Wars 1313 von anderen Studios übernommen und fortgeführt würden, so ein Sprecher von LucasArts.

Star Wars: 1313
Diesen Artikel:   Kommentieren (111) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar GunNYHIGHway75
GunNYHIGHway75
#1 | 04. Apr 2013, 18:17
My Favorite Headhunter! Danke Disney!
Mann Mann Mann...
rate (153)  |  rate (16)
Avatar stefan0202
stefan0202
#2 | 04. Apr 2013, 18:19
son dreck,fand ein richtiges actionspiel ohne lichtschwerter im star wars universum mal was anderes,gab es seit republich commando nicht mehr :/
rate (112)  |  rate (5)
Avatar GODzilla
GODzilla
#3 | 04. Apr 2013, 18:20
...jetzt noch schööön in der Wunde bohren! :( :P
rate (127)  |  rate (4)
Avatar Abdullah7
Abdullah7
#4 | 04. Apr 2013, 18:23
disney zerstört star wars ! wenn die jetzt noch bei den Filmen grundlos anfangen zu singen wird Star wars den absoluten tiefpunkt erreichen
rate (103)  |  rate (20)
Avatar DestinationChaos
DestinationChaos
#5 | 04. Apr 2013, 18:24
Genau, streut noch Salz in meine Wunden :'(
rate (61)  |  rate (5)
Avatar rickyfitts
rickyfitts
#6 | 04. Apr 2013, 18:26
Moment, Lucas Arts war bereits weit genug, um das Spiel auf einer Messe erstmals zu präsentieren, aber kurz vor dieser Messe kommt George himself und verkündet, wen er als Spielercharakter haben will??

Wow, einfach nur wow.
Gott sei Dank ist der Blödmann nicht länger für Star Wars verantwortlich. 1313 wird Disney eh wieder in die TV-Serie zurückentwickeln, die es in der Konzeptphase war, und die in 1-2 Jahren auf dem Firmeneigenen Sender ABC laufen wird.

Hätte es scheußlich gefunden, wenn man mir in dem Spiel schon wieder den ollen Boba Fett auf die Nase gedrückt hätte.
Ganz im Ernst: warum wird über diese total marginale Nebenrolle immer so ein Wind gemacht? Was ist der Reiz an dieser Figur, der mir so komplett entgehen muss?
rate (23)  |  rate (75)
Avatar RGogloza
RGogloza
#7 | 04. Apr 2013, 18:29
Boba Fett, der unfähigste Kopfgeldjäger der Galaxie. Kein Wunder, dass Disney das gekillt hat.
rate (28)  |  rate (80)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#8 | 04. Apr 2013, 18:29
Ja klar haut noch ordentlich drauf.
Was noch? Man hätte Han Solo als Imperialer Offizier gesehen, die Leiche von Mace Windu gefunden und gesehen wie Lichtschwertkristalle entstehen.
Tut so schon genug weh, dass es nicht kommt. :(

@RGogloza

Zitat von RGogloza:
Boba Fett, der unfähigste Kopfgeldjäger der Galaxie. Kein Wunder, dass Disney das gekillt hat.


Aha. Begründung?
rate (53)  |  rate (4)
Avatar rickyfitts
rickyfitts
#9 | 04. Apr 2013, 18:32
Zitat von Abdullah7:
disney zerstört star wars ! wenn die jetzt noch bei den Filmen grundlos anfangen zu singen wird Star wars den absoluten tiefpunkt erreichen


Nein tun sie nicht. Und das mit dem "Gesinge" ist so ein uninformiertes Klischee. Als bestünde Disney nur aus singenden Zeichentrick-Prinzessinnen. Die vertreiben unter etlichen Labels Filme in allen Genres von Arthouse-Drama über Blockbuster bis Horror. Sogar Pulp Fiction ist Disney-Film.
Disney entrümpelt gerade nur den ganzen Mist, den George Lucas und sein Stab in den letzten zehn Jahren zusammengestümpert hat. Und dazu gehört auch ein desolat aufgestelltes Lucas Arts, das offensichtlich ohne auch nur den Hauptcharakter festgelegt zu haben mit einer Präsentation zu Messen fährt. Das müssen ja chaotische Zustände gewesen sein.
rate (26)  |  rate (23)
Avatar Nuranon
Nuranon
#10 | 04. Apr 2013, 18:35
ohne MIST das hätte das beste SW seit langem sein können!
danke @Disney!
rate (15)  |  rate (12)

Outlast - Steam Geschenk Key
13,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Der Planer - Industrie Imperium
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 20.08.2014
19:02
18:56
18:05
17:40
17:20
17:20
16:31
15:28
15:01
14:49
14:42
14:13
13:33
13:15
13:03
12:54
12:51
12:47
12:39
12:28
»  Alle News

Details zu Star Wars: 1313

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: Activision
Entwickler: LucasArts Entertainment
Webseite: http://www.starwars1313.eu/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 657 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 26 von 197 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 0 User   hinzufügen
Wunschliste: 34 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter