Star Wars: Battlefront : Star Wars: Battlefront wird auf dem PC als Lead-Plattform entwickelt. An zweiter Stelle folgt angeblich die PlayStation 4 und erst dann ist die Xbox One an der Reihe. Star Wars: Battlefront wird auf dem PC als Lead-Plattform entwickelt. An zweiter Stelle folgt angeblich die PlayStation 4 und erst dann ist die Xbox One an der Reihe.

Zum Thema Star Wars Battlefront für 29,99 € bei GamesPlanet.com Der für gewöhnlich recht vertrauenswürdige Industrie-Insider Tidux hat per twitter.com einige interessante Details zum kommenden Star Wars: Battlefront verraten. Unter anderem sorgte er etwa für eine Beruhigung von PC- und PS4-Besitzern, bei denen Microsoft gerade erst mit der Ankündigung für Aufsehen sorgte, dass der Shooter zuerst auf der Xbox One und erst anschließend auf den anderen Systemen spielbar sein werde.

Die etwas Schadenfreude ausstrahlende Antwort von Tidux darauf:

»Ich spiele ein Spiel lieber mit höherer Auflösung als eine Woche früher.«

Es ist also wohl davon auszugehen, dass die Fassung für die PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung dargestellt wird als jene für die Xbox One. Eine Überraschung wäre das nicht: In der Vergangenheit kam es immer wieder zu vergleichbaren Entscheidungen vieler Spielentwickler.

Der anonymen Quelle aus der Gaming-Industrie zufolge dient der PC dem Entwicklerteam bei DICE übrigens als Lead-Plattform. Möglicherweise dürfen sich PC-Spieler also über das eine oder andere exklusive Feature und eine noch bessere Grafik als Konsolen-Besitzer freuen.

Zu guter Letzt äußerte sich Tidux dann noch einmal zu den Gameplay-Szenen aus Star Wars: Battlefront, die er eigenen Angaben zufolge im Rahmen einer Präsentation gesehen hat. Die seien auf einem High-End-PC aufgenommen worden. Außerdem habe das Entwicklerteam auch die Gameplay-Tests in Nordamerika auf dem PC abgehalten.

Die Spielszenen, die am 17. April 2015 im Rahmen eines ersten Gameplay-Trailers gezeigt werden, dürften also wohl ebenfalls aus der PC-Version stammen.

Star Wars: Battlefront - Teaserbild (komplett)