Star Wars: Battlefront : Die Beta zu Star Wars: Battlefront startet am 8. Oktober 2015 um 15:30 Uhr. Die Beta zu Star Wars: Battlefront startet am 8. Oktober 2015 um 15:30 Uhr.

Zum Thema Star Wars Battlefront für 29,99 € bei GamesPlanet.com Update: Mittlerweile ist der Counter auf origin.com einer konkreten Zeitangabe für den Beta-Start gewichen - und aus 16:00 wird kurzerhand 15:30 Uhr. Die Beta-Server gehen in Europa also bereits eine halbe Stunde früher als ursprünglich angekündigt ans Netz.

Ursprüngliche Meldung: Bereits seit dem 7. Oktober 2015 können zumindest PC-Spieler den Beta-Client des kommenden Star Wars: Battlefront vorab herunterladen. Los geht es mit dem offenen Beta-Test dann am heutigen Donnerstag, den 8. Oktober 2015. Und nachdem das eigentliche Datum bereits seit einigen Wochen bekannt ist, hat der Entwickler DICE nun auch die Startzeiten verraten.

In Deutschland werden die Beta-Server demnach um 16:00 Uhr am Nachmittag geöffnet. Wer den etwas mehr als zehn Gigabyte großen Beta-Client bis dahin heruntergeladen hat, kann dann also direkt loslegen. Auf den beiden Konsolensystemen PlayStation 4 und Xbox One steht aber wohl zunächst noch der Download an. Eine vorherige Anmeldung oder ein Beta-Code ist dazu nicht notwendig.

Im Rahmen der Open-Beta dürfen Spieler den Walker-Assault-Modus auf Hoth anspielen, den Fans bereits aus dem E3-Trailer kennen sollten. Auch der neue Modus Drop Zone wird spielbar sein. Ebenfalls Teil des Tests sind die Tatooine-Koop-Missionen aus dem Survival-Modus.

Das Beta-Ende ist übrigens für den 12. Oktober 2015 anberaumt. Eine Uhrzeit steht noch nicht fest. Mehr zu Technik der Battlefront-Beta haben wir in Videos und einem Artikel zusammengefasst.

Lesenswert: Battlefront mit mehr Star-Wars-Feeling als gedacht

Star Wars: Battlefront
Explosionen und Blaster-Feuer sorgen für reichlich Funkenflug. Das ist der typische Star-Wars-Look.