Star Wars: Battlefront : Einen Episode-7-DLC wird es für Star Wars: Battlefront nicht geben. Aber eventuell für dessen Nachfolger. Einen Episode-7-DLC wird es für Star Wars: Battlefront nicht geben. Aber eventuell für dessen Nachfolger.

Zum Thema Star Wars Battlefront für 29,99 € bei GamesPlanet.com Obwohl der Kinofilm Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht in aller Munde ist, wird es wohl keinen entsprechenden DLC für den Shooter Star Wars: Battlefront geben.

Das geht zumindest aus einem aktuellen Tweet des zuständigen Entwickler DICE hervor. Auf die Frage eines Followers, ob denn Episode 7 in Form eines DLCs für Star Wars: Battlefront verarbeitet wird, kam eine relativ deutliche Absage als Antwort.

Unser Team konzentriert sich für diese Ausgabe von Star Wars Battlefront auf die Original-Trilogie.

Die Formulierung lässt uns jedoch aufhorchen: Für diese Ausgabe von Star Wars: Battlefront wird demnach keinen Episode-7-DLC geben. Eventuell wird DICE die besagten Inhalte aber im Nachfolger Star Wars: Battlefront 2 anbieten, über den in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach spekuliert wurde.

Passend dazu: Star Wars: Battlefront 2 - Sechs Wünsche für den Nachfolger

Eine offizielle Bestätigung oder gar Ankündigung seitens DICE beziehungsweise Electronic Arts steht allerdings derzeit noch aus.

Star Wars: Battlefront
Explosionen und Blaster-Feuer sorgen für reichlich Funkenflug. Das ist der typische Star-Wars-Look.