Star Wars: Battlefront 2 : Star Wars: Battlefront 2 erscheint 2017. Das haben Electronic Arts und DICE nun bestätigt. Star Wars: Battlefront 2 erscheint 2017. Das haben Electronic Arts und DICE nun bestätigt.

Zum Thema Star Wars Battlefront für 29,99 € bei GamesPlanet.com DICE und Electronic Arts planen für 2017 bereits den nächsten Ableger der 2015 neu gestarteten Multiplayer-Shooter-Marke Star Wars: Battlefront.

Das hat der Publisher im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Finanzergebnisse angekündigt.

Nächstes Jahr werden wir Star Wars: Battlefront mit noch größeren und besseren Welten zurückkehren sehen. Jetzt gibt es ja die neuen Filme, an denen wir uns abarbeiten können, und nicht mehr nur die historischen Filme, die wir zuvor genutzt haben.

Dass Star Wars: Battlefront fortgesetzt wird, kommt übrigens nicht allzu überraschend. Bereits im November 2015 hatte DICE durchblicken lassen, verschiedene Sequels produzieren zu wollen. Und mit etwa 14 Millionen verkauften Exemplaren war der »erste« Teil ein finanzieller Erfolg.

Und mehr noch: Der Chief-Financial-Officer Blake Jorgensen gab zu verstehen, dass es ab 2017 jedes Jahr ein neues Star-Wars-Spiel geben wird. Und zwar etwa drei bis vier Jahre lang.

Electronic Arts begleitet die Kino-Offensive von Disney, das aktuell ebenfalls jedes Jahr einen neuen Kinofilm veröffentlicht, also konstant weiter.

Zur Zeit befinden sich unter anderem bei Respawn Entertainment (Titanfall) und Visceral Games (Dead Space) Star-Wars-Spiele in Arbeit. Das von Jade Raymond mitverantwortete Visceral-Projekt soll laut Jorgensen 2018 fertiggestellt werden.

Mehr zum Thema: Titanfall-Macher kündigen Star-Wars-Spiel an