Star Wars: The Old Republic : Star Wars The Old Republic Star Wars The Old Republic Die Republik wurde betrogen. Während die Führer nach Alderaan zu Friedensverhandlung mit dem Sith-Imperium geflogen sind, greift Lord Angral mit seinen Streitkräften und unzähligen Sith-Kriegern die Hauptstadt Coruscant an. Im Tempel des Jedi-Ordens entbrennt ein verzweifeltes Gefecht; aber die verbliebenen Jedi-Helden sind ohne Chance. Coruscant fällt und die Sith triumphieren. Vorerst.

Auf der gestriegen E3-Pressekonferenz von Electronic Arts sorgte Entwickler Bioware mit einem Pauckenschlag, als sie den ersten Cinematic-Trailer zu ihrem Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic in Los Angeles vorführten. Natürlich sieht The Old Republic nicht so aus. Eindrucksvoll ist der Renderfilm mit der Schlacht Sith gegen Jedi aber ohne Zweifel. So sollte Star Wars aussehen!

Star Wars The Old Republic: Cinematic-Trailer

Star Wars: The Old Republic : Kopfgeldjäger sind eine der spielbaren Klassen in The Old Republic. Kopfgeldjäger sind eine der spielbaren Klassen in The Old Republic. Neben dem Video gab Bioware auch noch ein paar Infohäppchen preis. Studio-Boss Ray Muzyka kündigte an, dass The Old Republic das erste Online-Rollenspiel mit kompletter Sprachausgabe sein wird. Jede Klasse, jeder Charakter in SWTOR "wird seine, ihre eigene Stimme haben". "Wir denken, das wird alles im MMO-Genre ändern", gab sich Muzyka selbstbewußt.

Bioware ist bekannt dafür, großen Wert auf Charaktere und Handlung zu legen. So war es in Baldur's Gate, in Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic, Jade Empire undd Mass Effect. Und so soll es nun auch in The Old Republic werden: »Wenn man als Kopfgeldjäger für das Imperium spielt, oder als Trooper in der Republik-Armee, die Spielerfahren und Geschichte wird immer einzigartig sein«, so Bioware.

Die neue Schmuggler-Klasse wurde bereits im Vorfeld der E3-Messe (siehe Screenshots-Galerie) angekündigt. Wer mag kann also auf Han Solos-Spuren wandeln und muss nicht mit Lichtschwertern rumfuchteln. Im Cinematic-Trailer ist auch eine weitere Klasse zu sehen, eine Kopfgeldjägerinnen: mit typischem Boba Fett-Helm, Jet-Pack und Flammenwerfer an den Armen.

Star Wars: The Old Republic ist bislang nur für PC angekündigt. Einen Release-Termin gibt es bislang aber noch nicht.

Star Wars: The Old Republic - Shadow of Revan